Lokale China Tickets: Metasearch

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
event
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 279
Registriert: 26.05.2010, 21:29

Re: Lokale China Tickets: Metasearch

Beitrag von event »

HK_Yan hat geschrieben:
incues hat geschrieben:ich hab es gerade mal mit meiner gmx-Adresse probiert.
Keine Bestätigungsmail erhalten.
Ich hab es mit 2 GMX.de und einer mail.com Adresse versucht und hab also 3-mal keine Bestätigungsmail erhalten.

Hat es jemand mal geschafft.
Ausländer dürfen es nicht buchen, ...
Ist das nicht seit 2001 abgeschafft?
Also April hatte China Eastern definitiv spezielle Angebote die nur mit chinesischer ID gebucht werden konnten. Wir hatten ja chinesiches Konto bei ICBC und wollten Tickets buchen, dann konnte man aber nur chinesische ID auswählen und es stand auf chinesisch dabei das dies ein Spezialangebot ist. Anruf ergab das selbe. Denke daher war der Flug auch gar nicht mit dem Preis bei elong oder ctrip gelistet (oder vielleicht nur auf der chin. Seite).
Finde bei elond und ctrip seltsam dass man immer nur Einzelflüge bucht, dabei gab es ja abei 100trip.cn auch ein Roundtrip Angebot was dann günstiger war.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lokale China Tickets: Metasearch

Beitrag von happyfuture »

event hat geschrieben:Spezialangebot
Würde sehr gerne hierzu ein Beispiel sehen, wenn möglich mit Quellenverweis!
event
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 279
Registriert: 26.05.2010, 21:29

Re: Lokale China Tickets: Metasearch

Beitrag von event »

Hab natürlich keinen Screenshot damals angefertigt, aber gerade nochmal gesucht nach der Verbindung und folgendes gefunden(hier ist Hinflug CZ, Rückflug MU):

Bild

"2.外宾预订MU东航特价票(X舱)请来电核实价格."

Daran hing es bei uns damals auch, bzw. konnten wir da auf der Webpage schon gar keinen ausländischen Reisepass eintragen. Hier gehts vielleicht aber man muss nachfragen sonst wird Buchung nicht akzeptiert oder ähnliches.

Wieso wundert euch das so?
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Lokale China Tickets: Metasearch

Beitrag von HK_Yan »

event hat geschrieben:Daran hing es bei uns damals auch, bzw. konnten wir da auf der Webpage schon gar keinen ausländischen Reisepass eintragen. Hier gehts vielleicht aber man muss nachfragen sonst wird Buchung nicht akzeptiert oder ähnliches.
Das was CNY mit den Zugtickets auch. Selbst Hong Kong gehört dann ganz offiziell nicht zu China. Ist also eher ein technisches Problem, wie so oft wenn man Sachen nicht richtig durchdenkt.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
event
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 279
Registriert: 26.05.2010, 21:29

Re: Lokale China Tickets: Metasearch

Beitrag von event »

Nein es war kein technisches Problem, wir haben ja mit der Hotline telefoniert, und andere Flüge konnte man Reisepass eintragen auf der Seite.

Wenn es dich nicht überzeugt kann ich da jetzt auch nicht weiterhelfen :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste