Tipps gesucht: Dalian, Weihai, Qingdao, Shandong

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
laowai
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 06.04.2010, 12:52
Wohnort: nähe Münster, Nds, 丹東市

Tipps gesucht: Dalian, Weihai, Qingdao, Shandong

Beitrag von laowai »

Hi @all,
ich plane über Dalian mit Schiff nach Weihai zu reisen, dann nach Qingdao. Sowie vielleicht noch Lohnenswertes in Shandong besuchen.

Falls jemand zu den genannten Orten etwas empfehlen kann, würde ich mich freuen.

noch etwas: Weiß einer, ob man z.B. in Qingdao, Boote mieten kann als 'Laowai' ?
Gruß Laowai
王丽: Our acquaintance is an accident
robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Re: Tipps gesucht: Dalian, Weihai, Qingdao, Shandong

Beitrag von robbe »

Liegt in Shandong nicht auch der TaiShan? Falls du Lust auf Berge hast. LaoShan bei Qingdao ist auch ganz nett.
laowai
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 06.04.2010, 12:52
Wohnort: nähe Münster, Nds, 丹東市

Re: Tipps gesucht: Dalian, Weihai, Qingdao, Shandong

Beitrag von laowai »

Danke, 崂山 Láo Shān, den habe ich schon auf der Liste. :)
Laowai
王丽: Our acquaintance is an accident
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Tipps gesucht: Dalian, Weihai, Qingdao, Shandong

Beitrag von Laogai »

laowai hat geschrieben:ich plane über Dalian mit Schiff nach Weihai zu reisen, dann nach Qingdao.
Gibt es einen bestimmten Grund für Weihai? Die Verbindungen zwischen Dalian und Yantai sind nämlich wesentlich besser. Siehe z.B. hier.
laowai hat geschrieben:Weiß einer, ob man z.B. in Qingdao, Boote mieten kann als 'Laowai' ?
Was für ein Boot willst du denn mieten? Tretboot? Jolle? Dreimaster? Ocean Liner?
Tretboot geht ohne Probleme, auch als Langnase.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Sebi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 07.01.2006, 18:32

Re: Tipps gesucht: Dalian, Weihai, Qingdao, Shandong

Beitrag von Sebi »

laowai hat geschrieben:Hi @all,
ich plane über Dalian mit Schiff nach Weihai zu reisen, dann nach Qingdao. Sowie vielleicht noch Lohnenswertes in Shandong besuchen.

Falls jemand zu den genannten Orten etwas empfehlen kann, würde ich mich freuen.

noch etwas: Weiß einer, ob man z.B. in Qingdao, Boote mieten kann als 'Laowai' ?
Gruß Laowai
Wie lange willst du denn in Qingdao bleiben? Ich hab relativ viele Städte in der Shandong Provinz besucht - u.a. Qingdao, Jinan, Yantai, Penglai und die Insel Changdao. Jinan ist eine schmutziger Betonklotz und Yantai einfach nur hässlich. Penglai ist ein nettes kleines Städtchen und die grüne Insel Changdao lohnt sich auch wenn man auf Ruhe steht und sich ein paar Klippen anschauen möchte. Man kann dort für 90 Yuan die Nacht bei sogenannten "Fischerfamilien" übernachten inklusive Verpflegung (die extrem gut ist, wenn man auf Fisch, Meeresfrüchte usw. steht). Dalian soll sehr schön sein. Eine Freundin von mir wohnt dort.

2009 war ich 6 Monate in Qingdao. Die Stadt ist sensationell. Wenn du in einem Hotel absteigen willst, kann ich dir das Gloria Inn in der Nähe vom 4. Mai Platz empfehlen (500 Yuan Doppelzimmer). Ansonsten sind die Hostels Klasse. Hier würd ich dir das Big Brother Hostel an der Kreuzung Jiangxi Lu/Shandong Lu empfehlen. Von hier aus erreichst du alle coolen Plätze mit dem Taxi in max. 15-20 Minuten. Das Beach House direkt am Strand ist auch klasse.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste