Flugchaos - haenge fest

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Flugchaos - haenge fest

Beitrag von Haima »

Guten Morgen zusammen,

Nun ist es auch mal mir passiert. Wir haetten am Freitag in der Nacht aus Shanghai zurueck Richtung Europa fliegen sollen.

Leider hat das nicht so geklappt und wir sitzen hier fest. Nach dem ersten Frust haben wir und nun langsam eingerichtet und beginnen ein paar Ausfluege und Besichtigungen zu unternehmen.

Das Hierbleiben ist ja nicht so das Problem, das "Nicht-zu-Hause-sein" schon viel mehr. Arbeiten sollte man ja auch wieder.

Gibt's noch Leidensgenossinnen und -genossen, die auch hier festsitzen? Vorschlaege, was man in Shanghai noch unternehmen soll, wenn man die meisten Touristenorte schon mal besucht hat?

Danke und Gruesse

Haima
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Flugchaos - haenge fest

Beitrag von happyfuture »

Wie wird diese Situation organisatorisch von den Airlines abgewickelt? Das muss doch ein irrer Aufwand sein und nunmehr einen großen "Rückstau" in beide Richtungen verursachen. :roll:

Mein Flug ist zwar erst Ende Mai, aber man kann ja nie wissen ...
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 26.01.2009, 17:24

Re: Flugchaos - haenge fest

Beitrag von Guangzhou »

Haima hat geschrieben:Vorschlaege, was man in Shanghai noch unternehmen soll, wenn man die meisten Touristenorte schon mal besucht hat?
Leider nicht, aber danke fuer die Bestaetigung SH ist wirklich eine der langweiligsten und gleichfoermigsten Staedte Chinas, viel unternehmen kann man in SH nicht, da ist selbst ein Mallorcaurlaub abwechslungsreicher.

Gruss
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Flugchaos - haenge fest

Beitrag von happyfuture »

Ballermann hat geschrieben:SH ist wirklich eine der langweiligsten und gleichfoermigsten Staedte Chinas, viel unternehmen kann man in SH nicht, da ist selbst ein Mallorcaurlaub abwechslungsreicher
SH nur was für Weichspü(h)ler und nix für Ballermänner? :P
Benutzeravatar
mistervac
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 649
Registriert: 01.08.2007, 17:05
Wohnort: Süddeutschland

Re: Flugchaos - haenge fest

Beitrag von mistervac »

.... macht euch nur lustig, ich hab für den 24.April einen Malle Kurzurlaub gebucht, Ex Baden Airpark, ich bin mal gespannt, ob da was hinfliegt.

Ein Freund von mir wollte heute nach Guangzhou fliegen, das hat sich ebenfalls erledigt....
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Flugchaos - haenge fest

Beitrag von HK_Yan »

Guangzhou hat geschrieben:Leider nicht, aber danke fuer die Bestaetigung SH ist wirklich eine der langweiligsten und gleichfoermigsten Staedte Chinas, viel unternehmen kann man in SH nicht, da ist selbst ein Mallorcaurlaub abwechslungsreicher.
Wenn schon in China gefangen sein dann lieber SH als irgendwo in der Provinz.

Gibt es denn keine Flüge nach Südeuropa? Rom? Madrid? Von da ist man dann schnell mit dem Zug in DE.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Flugchaos - haenge fest

Beitrag von Laogai »

Haima hat geschrieben:Vorschlaege, was man in Shanghai noch unternehmen soll, wenn man die meisten Touristenorte schon mal besucht hat?
Eisenbahn fahren :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Flugchaos - haenge fest

Beitrag von Hendrik »

Was ist mit denen, derren Visum abgelaufen sind und eigentlich nicht mehr ins Land können? Sonderregelung?
.
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Flugchaos - haenge fest

Beitrag von Haima »

Hallo zusammen,

Danke fuer die Tipps.

Wir haben heute mal das Airline-Buero besucht. Obwohl vorgestern am Flughafen versprochen, dass dieses auch ueber das Wochenende offen sei, war natuerlich niemand da. Naja, schauen wir morgen wieder. So gibt's immer wieder was zu tun.
laogai hat geschrieben:Haima hat geschrieben:
Vorschlaege, was man in Shanghai noch unternehmen soll, wenn man die meisten Touristenorte schon mal besucht hat?
Eisenbahn fahren
Haben wir und auch ueberlegt. Visum wird aber wohl nicht so einfach zu beschaffen sein. Und ob es dann auch wirklich schneller ist. Mal ganz abgesehen von den Kosten....
Guangzhou hat geschrieben:Leider nicht, aber danke fuer die Bestaetigung SH ist wirklich eine der langweiligsten und gleichfoermigsten Staedte Chinas, viel unternehmen kann man in SH nicht, da ist selbst ein Mallorcaurlaub abwechslungsreicher.
Naja, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Huangshan, Wasserdoerfer usw. waeren schon lohnende Ziele. Das Problem ist einfach, solange wir nicht wissen, wann es denn weitergeht, sind wir nicht so interessiert, gross rumzufahren. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
HK_Yan hat geschrieben:Gibt es denn keine Flüge nach Südeuropa? Rom? Madrid? Von da ist man dann schnell mit dem Zug in DE.
Hab bisher nur welche so ab ca. 2000 Euronen aufwaerts gefunden. Bei sieben Personen (hab noch ein paar Verwandte dabei) geht das ganz schoen in's Geld.
Ansonsten waere das schon eine Idee. Leider bezahlt aber so eine Totalumbuchung keine Versicherung...

Wir bleiben dran.

Gruss

Haima
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Flugchaos - haenge fest

Beitrag von Haima »

Hendrik hat geschrieben:Was ist mit denen, derren Visum abgelaufen sind und eigentlich nicht mehr ins Land können? Sonderregelung?
darueber haben wir heute auch schon gesprochen. Wir haben noch bis am 27. Zeit und hoffen, dass das reicht.....

Gruss

Haima
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Flugchaos - haenge fest

Beitrag von Hendrik »

Haima hat geschrieben:
Hendrik hat geschrieben:Was ist mit denen, derren Visum abgelaufen sind und eigentlich nicht mehr ins Land können? Sonderregelung?
darueber haben wir heute auch schon gesprochen. Wir haben noch bis am 27. Zeit und hoffen, dass das reicht.....

Gruss

Haima
Da habt Ihr ja gut Zeit. Bei meinem letzten Shanghaiaufenthalt bin ich am letztmöglichen Tag aus Shanghai raus (30 tage Tourivisum). Zum Glück gabs damals keine Asche in der Atmosphäre. Hast Du schon irgendwelche Infos aufgeschnapp, was mit solchen Leuten ist?
.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Flugchaos - haenge fest

Beitrag von HK_Yan »

Haima hat geschrieben:
HK_Yan hat geschrieben:Leider nicht, aber danke fuer die Bestaetigung SH ist wirklich eine der langweiligsten und gleichfoermigsten Staedte Chinas, viel unternehmen kann man in SH nicht, da ist selbst ein Mallorcaurlaub abwechslungsreicher.
Naja, so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Bitte richtig Quoten.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Flugchaos - haenge fest

Beitrag von Haima »

HK_Yan hat geschrieben:
Haima hat geschrieben:
HK_Yan hat geschrieben:Leider nicht, aber danke fuer die Bestaetigung SH ist wirklich eine der langweiligsten und gleichfoermigsten Staedte Chinas, viel unternehmen kann man in SH nicht, da ist selbst ein Mallorcaurlaub abwechslungsreicher.
Naja, so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Bitte richtig Quoten.
Hab's oben nun korrigiert. Danke fuer den Hinweis und sorry....

Bin hier sowieso staendig im Kampf mit dem Hotelcomputer. Die Tastatur ist anders (ist ja klar) und das Internet ziemlich langsam....

Gruss

Haima
Benutzeravatar
Mica.Sbg
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 16.12.2008, 10:44
Wohnort: Südthüringen

Re: Flugchaos - haenge fest

Beitrag von Mica.Sbg »

Wenn ihr noch nicht in Suzhou wart, dann kann ich euch einen Tagesausflug dorthin empfehlen.
Ich habe letztes Mal einfach ein Ticket an den Ticketmaschinen bei der Shanghai Railway Station gekauft (knapp 26RMB glaube ich) und hab dort eine Bekannte getroffen. Die Fahrt dauert ca. 45 Minuten oder kürzer und Suzhou ist nicht so groß... kann man bequem vom Bahnhof aus laufen. Am besten ihr kauft euch einen Stadtplan in einem Bookstore in Shanghai und plant im Zug, wo ihr hingeht... z.B. zu den Gärten (60RMB Eintritt!!!) oder zur Pagode (liegt gleich in der Nähe).
Ich kenne auch noch ein gutes Hotpot Restaurant (Renmin Street glaube ich).

Das ist das, was mit jetzt so spontan einfällt.

Es gibt auch noch andere Städte wie Xitang, oder wenn man mit dem Zug ans Zuzhou vorbei fährt weiter Richtung Nanjing... ist auch interessant. Ach... das Rückfahrtticket könnt ihr auch gleich in Shanghai an den Ticketmaschinen kaufen... ist ganz praktisch

viel Spaß und gute Reise!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Flugchaos - haenge fest

Beitrag von Laogai »

Mica.Sbg hat geschrieben:Wenn ihr noch nicht in Suzhou wart[...]
War Haima schon. Und wenn ich ihn richtig verstanden habe will er die Stadt (verständlicher weise) auch nicht verlassen in der aktuellen Situation. Sonst hätte ich ihm zum Anbaden auf Putuo Shan geraten 8)
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste