Besuch in Peking zum chin. Neujahr 2011?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
wutz
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2010, 14:30

Besuch in Peking zum chin. Neujahr 2011?

Beitrag von wutz »

Hallo allerseits!

Könnt ihr mir vielleicht sagen, in wie weit es sinnvoll ist, während oder kurz nach dem chinesischen Neujahrsfest nach Peking zu fahren? Es wäre nur ein Kurztripp und natürlich sehr schade, wenn man kaum etwas besichtigen kann und nur schwer an Unterkünfte und Transportmöglichkeiten kommt... Anders gefragt: wenn am 3.Februar chin. Neujahr ist, ab wann kann man Peking wieder (touristisch) sinnvoll besuchen?

Vielen Dank für eure Hilfe! :D
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Besuch in Peking zum chin. Neujahr 2011?

Beitrag von Phytagoras »

Hm....

Ich war dieses Jahr an Neujahr da und eigentlich konnte ich nach dem 13/14 alles ganz normal besichtigen. Die verbotene Stadt war etwas voll, aber ist glaub ich ganz normal.

Zumal das chinesische Neujahrsfest doch auch eine gute touristische "Sehenswürdigkeit" ist, oder? ;)


Wie lange willst du denn da bleiben?
wutz
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2010, 14:30

Re: Besuch in Peking zum chin. Neujahr 2011?

Beitrag von wutz »

Danke für die Info!

Ich war ein bisschen verschreckt, da überall davor gewarnt wird, dass über Neujahr das ganze Land stillsteht. :wink:
Ich würde nur ca. 3-4 Tage bleiben, da ich noch weiter fliege. Wie waren denn deine Erfahrungen bzgl. der Unterkünfte? Ist es unproblematisch, während der Feierlichkeiten unterzukommen, wenn man z.B. jetzt schon bucht? Und gibt es einen Feiertags-Aufpreis wegen der großen Nachfrage? :-)

Nochmals danke! :D
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Besuch in Peking zum chin. Neujahr 2011?

Beitrag von Phytagoras »

Darüber kann ich nichts sagen, da ich bei den Eltern meiner Freundin gewohnt hab.

Wenn du aber sowieso nur 3-4 Tage da bist, würde ich dir wohl eher empfehlen kurz nach Neujahr zu kommen.
Ich denke hier haben einige andere mehr Ahnung als ich, was Unterkünfte um die Zeit angeht.


lg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste