Zur Zeit jemand in Nan Ning ( 南宁 ) 广西 ?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Benutzeravatar
KaiXiang81
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 03.03.2006, 15:54
Wohnort: NRW

Zur Zeit jemand in Nan Ning ( 南宁 ) 广西 ?

Beitrag von KaiXiang81 »

Hi, wollte nur mal wissen ob sich gerade noch andere "LANGNASEN" =) hier befinden ?

Bin einmal im Jahr immer für ca. 6 Wochen hier...

Gruß !
大家都别看我行么,我是德国人!
桂林山水,真的甲天下:)
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Zur Zeit jemand in Nan Ning ( 南宁 ) 广西 ?

Beitrag von ingo_001 »

Schlechtes Timing.
Wir werden Sept./Okt. für ca. 4 Wochen da sein.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
KaiXiang81
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 03.03.2006, 15:54
Wohnort: NRW

Re: Zur Zeit jemand in Nan Ning ( 南宁 ) 广西 ?

Beitrag von KaiXiang81 »

Hmm Schade, da kann man leider nichts machen.

Dann einen schönen Aufenthalt in meiner Lieblingsstadt !

8) 8) 8)
大家都别看我行么,我是德国人!
桂林山水,真的甲天下:)
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Zur Zeit jemand in Nan Ning ( 南宁 ) 广西 ?

Beitrag von ingo_001 »

Danke, den wünsche ich Dir gleichfalls.

* Wem sagst Du das?
Meine Schwiegerfamilie lebt in Nanning :wink:
Unabhängig davon wäre Nanning auch so meine Lieblingsstadt in China - war mittlerwiele 3 x dort gewesen) zu unterschiedlichen Jahreszeiten.
Kann mich noch gut an Dez. 2005 erinnern: 20 - 25 C., schönstes Wetter - und die Angestellten in diversen Shopping Center mussten Weihnachtskostüme tragen :wink: (hab da sogar n Foto gemacht).
Na ja, für Schwiegerfamilie und Freunde, wars wahrscheinlich genauso befremdlich, mich bei diesen "Herbsttemperaturen" im T-Shirt zu sehen :)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
KaiXiang81
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 03.03.2006, 15:54
Wohnort: NRW

Re: Zur Zeit jemand in Nan Ning ( 南宁 ) 广西 ?

Beitrag von KaiXiang81 »

Ja, das kenne ich !

Heute waren es angenehne 23 Grad und morgen wirst an die 30 Grad =)

War schon ziemlich in den meisten Provinzen in China, aber bin schon zum 7 mal hier und muss sagen das nicht nur Nan Ning, sondern auch Guang Xi zu dem schönsten Orten in China zählt.

Habe fast 7 Monate in Peking chinesisch gelernt und bin froh das ich dort auch wieder weggekommen bin.

Nichts gegen die Sehenswürdigkeiten, aber das Leben selber und die Luft und Natur ist kein Vergleich zu Guang Xi besoner zu Nan Ning =)

Naja das haben wir ja die gleichen Ansichten.
大家都别看我行么,我是德国人!
桂林山水,真的甲天下:)
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Zur Zeit jemand in Nan Ning ( 南宁 ) 广西 ?

Beitrag von ingo_001 »

* Nanning ist die Hauptstadt der Provinz Guangxi :wink:
KaiXiang81 hat geschrieben:Nichts gegen die Sehenswürdigkeiten, aber das Leben selber und die Luft und Natur ist kein Vergleich zu Guang Xi besoner zu Nan Ning =)
Wobei Guangxi im Sommer nicht für Jeden etwas ist, bedenkt man, dass Temperaturen von bis zu 40 C tagsüber keine Seltenheit sind (was bei einer gefühlten Luftfeuchtigkeit von 250 %) doppelt "rein haut".
Und abends/nachts bei Temperaturen von 25 C durch die Stadt zu bummeln oder sich mit Freunden zu treffen ist da schon um vieles angenehmer.
Schlaf bei den Temperaturen kann man nur mit der AirCon. finden. :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 9 Gäste