Wechat mit Bankaccount eines Freundes

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
StefanNRW
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 29.12.2019, 12:16

Wechat mit Bankaccount eines Freundes

Beitrag von StefanNRW » 21.03.2021, 23:56

Hallo Ihr,
Mal eine Frage, die ich seit einiger Zeit habe: normalerweise hat man sein Wallet im Wechat-Account mit dem eigenen Bankaccount verbunden. Nun habe ich keinen chinesischen Bankaccount aber ein paar 元 in meinem Wechat. Ist es compliancemässig eigentlich ok, wenn mein Wechat-Account mit dem Bankaccount eines chinesischen Freundes verbunden ist? Fände das dann ganz praktisch, dass ich ihm dann Geld in bar gebe und er mir was auf meinen wechat schiebt. Will aber nicht, dass seine Bank dann meckert :-p
Danke schon mal.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste