Tranfer Jinshanling - Chengde

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
doro77
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2019, 19:16

Tranfer Jinshanling - Chengde

Beitrag von doro77 » 19.08.2019, 19:37

Erst einmal ein Hallo an alle China-Interessierte. Seit Wochen bin ich schon am Vorbereiten für meine China-Reise. Dabei geht es mir mit Sicherheit so, wie vielen anderen schon vor mir, man kommt immer wieder an seine Grenzen. So bin ich fest entschlossen, den Mauerabschnitt von Gubeikou nach Jinshanling abzuwandern. Geplant hatte ich, mit dem Bus anzureisen, was sich noch irgendwie bewerkstelligen lassen sollte.
Das größere Problem jedoch ist, dass ich am gleichen Tag noch nach Chengde weiterreisen will.
Reguläre Busse verkehren auf dieser Strecke nicht. Taxis scheinen ihre Provinz nicht verlassen zu dürfen. Einen privaten Fahren in Peking zu mieten, der dann den ganzen Tag auf mich warten, abends nach Chengde und danch ohne mich wieder nach Peking zurück fahren müsste, da würde mich preislich sehr teuer kommen; also auch uninteressant. Die Hotels in Gubeikou und Jinshanling, die ich um Hilfe gebeten hab, antworten entweder gar nicht oder gehen auch nicht wirklich auf mich ein.
Jetzt meine Frage: Weiß jemand, ob man spontan vor Ort, einen Fahrer anheuern kann oder es dort ein Taxiunternehmen gibt, was auch nach Chengde fährt? Oder ist jemand bekannt, ob die Fernbusse von Peking nach Chengde anhalten, wenn man sich einfach an die Straße stellt und wartet?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eine noch eine Idee habt und bedanke mich im Voraus schon mal für eure Zeit, mir zu anworten. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste