Verhaltensregel im Streitfall --->für verliebte Männer

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Verhaltensregel im Streitfall --->für verliebte Männer

Beitrag von serenita »

1、如果你的女朋友在你面前哭了,无论什么原因,请抱紧她,再反抗也要抱紧,趴在桌子上永远没有在你怀里安心;


2、如果你的女朋友指出了你的不是,请不要总是嫌她唠叨,若不是因为在乎她不会说你;


3、如果你的女朋友和你赌气不理你,不要也学她,这正是考验你们的时候,“脸皮厚”的精神此时不发扬又更待何时;


4、如果你的女朋友不听你的话,转身走了,一定要追上她,若真的还爱着,丢下她一个人你又如何放心呢;


5、如果你的女朋友说“你走吧,我不想理你了”,千万不要相信,女人最是口是心非,其实那是她最需要你的时候;


6、如果你的女朋友生气了,说心情不好不想吃饭,千万不要问她想干吗想吃什么,她一定说什么都不要,买好你记忆里她最爱吃的东西(最好是有包装的,这样等她心情好了再吃也不会冷),但一定不要以自己也不吃来威胁她;


7、如果你的女朋友对你们说狠话,请保持三秒钟不说话,然后搂过她的肩,笑笑说:“老婆,你讲话的声音真可爱!”


珍惜你们的女朋友,不要把她们想的坏想的复杂,女人要的永远最简单!
我是四川人。
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Verhaltensregel im Streitfall --->für verliebte Männer

Beitrag von serenita »

1. Wenn Deine Freundin/Frau weint aus welchem Grund auch immer. Bitte halt sie fest in den Armen (auch bei Widerstand), denn heulend am Tisch sitzen ist sicherlich deutlich weniger beruhigend als wenn sie es in deinen Armen tut.

2. Wenn Deine Freundin Dich kritisiert bzw. Deinen Fehler aufzeigt, bitte betrachte es nicht als Gelabber. Falls Du ihr egal wäre, würde sie den Mund halten.

3. Wenn Deine Freundin verärgert ist und kein Wort mehr redet. Mach es ihr bitte nicht nach. Es ist der Moment der Feuerprobe. Sonst sind wir doch auch mal "dickhäutig", warum also nicht jetzt (mal über den eigenen Schatten springen?)

4. Falls Deine Freundin nicht auf Dich hört, sich umdreht und davon macht. Bitte hol sie wieder ein, denn wenn Du sie noch liebst, würdest Du Dir eh Sorgen machen, sie allein zurück zu lassen.

5. Sagt Deine Freundin zu Dir "Geh nur, ich möchte nicht mit Dir reden" Glaub es ihr auf keinen Fall, genau jetzt ist der Moment, wo sie Dich am Meisten braucht.

6. Hat sie schlechte Laune und möchte nix essen. Frag sie bitte keineswegs was sie denn essen möchte, weil sie sagen würde, dass sie nix essen mag. Erinner Dich dran, was ihr Lieblingsessen ist und hole/koche es. Auf gar keinen Fall sagen, dass Du dann auch nix ißt.

7. Wenn sie gerade nix Nettes sagt, versuch einfach für drei Sekunden gar nix sagen. Dann nimm sie in die Arme und lobt ihre liebliche Stimme.

..................

hihi

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
serenita hat geschrieben:1、如果你的女朋友在你面前哭了,无论什么原因,请抱紧她,再反抗也要抱紧,趴在桌子上永远没有在你怀里安心;


2、如果你的女朋友指出了你的不是,请不要总是嫌她唠叨,若不是因为在乎她不会说你;


3、如果你的女朋友和你赌气不理你,不要也学她,这正是考验你们的时候,“脸皮厚”的精神此时不发扬又更待何时;


4、如果你的女朋友不听你的话,转身走了,一定要追上她,若真的还爱着,丢下她一个人你又如何放心呢;


5、如果你的女朋友说“你走吧,我不想理你了”,千万不要相信,女人最是口是心非,其实那是她最需要你的时候;


6、如果你的女朋友生气了,说心情不好不想吃饭,千万不要问她想干吗想吃什么,她一定说什么都不要,买好你记忆里她最爱吃的东西(最好是有包装的,这样等她心情好了再吃也不会冷),但一定不要以自己也不吃来威胁她;


7、如果你的女朋友对你们说狠话,请保持三秒钟不说话,然后搂过她的肩,笑笑说:“老婆,你讲话的声音真可爱!”


珍惜你们的女朋友,不要把她们想的坏想的复杂,女人要的永远最简单!
我是四川人。
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Re: Verhaltensregel im Streitfall --->für verliebte Männer

Beitrag von Babs »

so einer wäre mir zu langweilig 8)
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Verhaltensregel im Streitfall --->für verliebte Männer

Beitrag von serenita »

Babs hat geschrieben:so einer wäre mir zu langweilig 8)
Mir auch. :D
我是四川人。
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Re: Verhaltensregel im Streitfall --->für verliebte Männer

Beitrag von Babs »

:mrgreen:
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Verhaltensregel im Streitfall --->für verliebte Männer

Beitrag von Bernhard »

ich glaube, es ist auch ein kultureller Unterschied.

In China erwartet man von einem Mann eher, dass er sich so verhält, wie da beschrieben.

In Deutschland gilt mehr das Prinzip "die Äußerungen einer Frau ernst nehmen". D.h. wenn sie weg läuft oder kratzbürstig ist, dann ist das als ihr momentaner Wille zu respektieren.

Zwischen mir und meiner damaligen Freundin hat dieser Unterschied zumindest zu Missverständnissen geführt.
Benutzeravatar
Natal
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 242
Registriert: 02.11.2009, 20:44
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: Verhaltensregel im Streitfall --->für verliebte Männer

Beitrag von Natal »

am besten gefällt mir punkt 7 ...liebliche stimme

wobei mir einfällt , als meine frau vor einiger zeit mal wieder leicht wutschweigend da saß , ich einfach anfing alle schränke zu durchsuchen und als sie dann neugierig fragte , was ich denn suche , antwortete ich : deine stimme ; sie murmelte zwar was auf chinesisch , was ich nicht verstehen konnte , mußte dann aber doch gegen ihren willen loslachen ... :wink:

ob das ne verhaltensregel ist :lol:
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Verhaltensregel im Streitfall --->für verliebte Männer

Beitrag von serenita »

Bernhard hat geschrieben:ich glaube, es ist auch ein kultureller Unterschied.

In China erwartet man von einem Mann eher, dass er sich so verhält, wie da beschrieben.

In Deutschland gilt mehr das Prinzip "die Äußerungen einer Frau ernst nehmen". D.h. wenn sie weg läuft oder kratzbürstig ist, dann ist das als ihr momentaner Wille zu respektieren.

Zwischen mir und meiner damaligen Freundin hat dieser Unterschied zumindest zu Missverständnissen geführt.
darauf wollte ich hinaus...
Es ist jedenfalls sehr interessant, wie unterschiedlich die Erwartungshaltung kulturell bedingt ist.
我是四川人。
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Verhaltensregel im Streitfall --->für verliebte Männer

Beitrag von serenita »

Natal hat geschrieben:am besten gefällt mir punkt 7 ...liebliche stimme

wobei mir einfällt , als meine frau vor einiger zeit mal wieder leicht wutschweigend da saß , ich einfach anfing alle schränke zu durchsuchen und als sie dann neugierig fragte , was ich denn suche , antwortete ich : deine stimme ; sie murmelte zwar was auf chinesisch , was ich nicht verstehen konnte , mußte dann aber doch gegen ihren willen loslachen ... :wink:

ob das ne verhaltensregel ist :lol:
Clever! :) Das schafft man aber auch nur, wenn man selbst nicht mitverärgert ist, sonst ist das mit dem Schrankdurchsuchen eher kontraproduktiv...--->fliegende Teller und so...
我是四川人。
beowulf
VIP
VIP
Beiträge: 1528
Registriert: 07.02.2009, 16:00

Re: Verhaltensregel im Streitfall --->für verliebte Männer

Beitrag von beowulf »

Bernhard hat geschrieben:ich glaube, es ist auch ein kultureller Unterschied.

In China erwartet man von einem Mann eher, dass er sich so verhält, wie da beschrieben.

In Deutschland gilt mehr das Prinzip "die Äußerungen einer Frau ernst nehmen". D.h. wenn sie weg läuft oder kratzbürstig ist, dann ist das als ihr momentaner Wille zu respektieren.

Zwischen mir und meiner damaligen Freundin hat dieser Unterschied zumindest zu Missverständnissen geführt.
Kann dir sagen, dass meine Frau da genau das Gegenteil ist. Wenn sie sauer ist, will sie in Ruhe gelassen werden. Habe sehr lange gebraucht, bis ich das wirklich abgecheckt hab. Hab mich zuvor eher wie in der Liste beschrieben verhalten. Wenn ich sie eine zeitlang in Ruhe gelassen habe, gehts dann wieder und man kann vernünftig miteinander reden. Hängt wohl auch sehr stark vom Typ ab.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Verhaltensregel im Streitfall --->für verliebte Männer

Beitrag von Laogai »

Babs hat geschrieben:so einer wäre mir zu langweilig 8)
:lol: :lol: :lol:
Babs, you made my day! :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
romeo
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 760
Registriert: 16.06.2006, 18:42

Re: Verhaltensregel im Streitfall --->für verliebte Männer

Beitrag von romeo »

Natal hat geschrieben:am besten gefällt mir punkt 7 ...liebliche stimme

wobei mir einfällt , als meine frau vor einiger zeit mal wieder leicht wutschweigend da saß , ich einfach anfing alle schränke zu durchsuchen und als sie dann neugierig fragte , was ich denn suche , antwortete ich : deine stimme ; sie murmelte zwar was auf chinesisch , was ich nicht verstehen konnte , mußte dann aber doch gegen ihren willen loslachen ... :wink:

ob das ne verhaltensregel ist :lol:
Das muß ich mir merken!!

Was mich aber noch nervt sind Fragen wie: soll ich dies oder jenes anziehen? Wie findest Du diese oder jene Schuhe/Stiefel? Oder ihr generelles Mißtrauen allen chines. Frauen gegenüber die meinen Weg kreuzen.

Bei der Beantwortung dieser Fragen kann ich allerdings nur Fehler machen - egal was ich sage. Oder ist das ein allgemeines Frauenproblem??
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Verhaltensregel im Streitfall --->für verliebte Männer

Beitrag von Laogai »

romeo hat geschrieben:Bei der Beantwortung dieser Fragen kann ich allerdings nur Fehler machen - egal was ich sage. Oder ist das ein allgemeines Frauenproblem??
Nein, das ist ein allgemeines Problem der Menschheit.
Denn Frauen haben damit keine Probleme!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Re: Verhaltensregel im Streitfall --->für verliebte Männer

Beitrag von Shaolin »

serenita hat geschrieben: 1. Wenn Deine Freundin/Frau weint aus welchem Grund auch immer…
Dann gib ihr Deine Kreditkarte.

serenita hat geschrieben: 2. Wenn Deine Freundin Dich kritisiert bzw. Deinen Fehler aufzeigt…
Dann erinnere sie daran wer die Abbuchungen der Kreditkarte bezahlt.

serenita hat geschrieben: 3. Wenn Deine Freundin verärgert ist und kein Wort mehr redet….

Dann erhoehe das Kreditkartenlimit.

serenita hat geschrieben: 4. Falls Deine Freundin nicht auf Dich hört, sich umdreht und davon macht….
Dann gib Deine Kreditkarte einer anderen.

serenita hat geschrieben: 5. Sagt Deine Freundin zu Dir "Geh nur, ich möchte nicht mit Dir reden"…
Klingt das nach einem fantastischen Herrenabend ohne Weiber.

serenita hat geschrieben: 6. Hat sie schlechte Laune und möchte nix essen…
Dann kann auch ihr Lieblingsessen ihre Laune nur kurzfristig bessern, danach kommt wieder die schlechte Laune weil ja jetzt ihr Idealgewicht nicht mehr stimmt.

serenita hat geschrieben: 7. Wenn sie gerade nix Nettes sagt…
Dann ist das auch OK denn meist hab ich es gerne ruhig beim Sex.


-----

Gut, das war jetzt gemein. Alternativ tut es auch fuer Punkt 1-7 ein Besuch im Schuhgeschaeft ihrer Wahl. Das wird jetzt viele Damen ueberraschen, aber ich besitzte nur 3 Paar: Braun, Schwarz und ein paar Turnschuhe. Und jetzt kommt's: Die passen tatsaechlich zu allen Anlaessen und allen Anzugsfarben...
* Es gibt Reis, Baby!
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Verhaltensregel im Streitfall --->für verliebte Männer

Beitrag von happyfuture »

serenita hat geschrieben:1. Wenn Deine Freundin/Frau weint aus welchem Grund auch immer. Bitte halt sie fest in den Armen (auch bei Widerstand), denn heulend am Tisch sitzen ist sicherlich deutlich weniger beruhigend als wenn sie es in deinen Armen tut.

2. Wenn Deine Freundin Dich kritisiert bzw. Deinen Fehler aufzeigt, bitte betrachte es nicht als Gelabber. Falls Du ihr egal wäre, würde sie den Mund halten.

3. Wenn Deine Freundin verärgert ist und kein Wort mehr redet. Mach es ihr bitte nicht nach. Es ist der Moment der Feuerprobe. Sonst sind wir doch auch mal "dickhäutig", warum also nicht jetzt (mal über den eigenen Schatten springen?)

4. Falls Deine Freundin nicht auf Dich hört, sich umdreht und davon macht. Bitte hol sie wieder ein, denn wenn Du sie noch liebst, würdest Du Dir eh Sorgen machen, sie allein zurück zu lassen.

5. Sagt Deine Freundin zu Dir "Geh nur, ich möchte nicht mit Dir reden" Glaub es ihr auf keinen Fall, genau jetzt ist der Moment, wo sie Dich am Meisten braucht.

6. Hat sie schlechte Laune und möchte nix essen. Frag sie bitte keineswegs was sie denn essen möchte, weil sie sagen würde, dass sie nix essen mag. Erinner Dich dran, was ihr Lieblingsessen ist und hole/koche es. Auf gar keinen Fall sagen, dass Du dann auch nix ißt.

7. Wenn sie gerade nix Nettes sagt, versuch einfach für drei Sekunden gar nix sagen. Dann nimm sie in die Arme und lobt ihre liebliche Stimme.
Wenn das ein Appell an verliebte Männer ist und auch nur einer dieser Punkte zutrifft - vorausgesetzt es ist noch nicht zu spät-

lauf Junge, lauf ... :mrgreen:

... hihi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 10 Gäste