chinesischer Tandempartner in Berlin gesucht

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Lexis
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 22.08.2009, 22:47

chinesischer Tandempartner in Berlin gesucht

Beitrag von Lexis »

Hallo,
ich suche in Berlin einen chinesischen (madarin) Tandempartner oder eine Tandempartnerin. Im wesentlichen geht es mir um Aussprache. Ich lerne mit Rosetta Stone und möchte Feedback, ob ich richtig spreche, was ich besser machen kann ect.

Ich selbst spreche akzentfreies Hochdeutsch. Wer mag kann aber auch Berlinerisch bei mir bekommen ;o)

Geschlecht, Alter, Herkunft intressiert nicht. Sympathie ist entscheidend! ;o)

Zu mir: weiblich, 31, Sozialpädagogin, wohne im Friedrichshain, englisch gut

Freue mich auf Dich!
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: chinesischer Tandempartner in Berlin

Beitrag von Sepp »

Hallo Lexis,

schau mal bei der SKB -Tandembörse- von der TU Berlin.

http://www.skb.tu-berlin.de/php/start.html

Sepp, sendet einen schönen Gruß in den Nachbarbezirk rüber.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: chinesischer Tandempartner in Berlin gesucht

Beitrag von corneta »

Hab ich auch gemacht und konnte mich vor lauter Anfragen kaum retten.
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: chinesischer Tandempartner in Berlin gesucht

Beitrag von Sepp »

corneta hat geschrieben:Hab ich auch gemacht und konnte mich vor lauter Anfragen kaum retten.
Ja, darüber findet man auf jeden Fall sehr, sehr schnell einen Tandempartner in Berlin. Aber einige scheinen das auch mehr als Singlebörse zu sehen. :wink:
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Lexis
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 22.08.2009, 22:47

Re: chinesischer Tandempartner in Berlin gesucht

Beitrag von Lexis »

Danke euch!

Ich bin ja Single von daher passt es ! :lol:
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: chinesischer Tandempartner in Berlin gesucht

Beitrag von corneta »

Da muss ich deine Euphorie ein bisschen dämpfen. Bei mir haben sich nur Mädels gemeldet, weil sie nicht mit einem männlichen Tandem üben wollten. Besonders spannend wird es, wenn man als normaler Mitteleuropäer anhand des Namens keine Prognose bezüglich des Geschlechts abgeben kann :mrgreen: .
Lexis
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 22.08.2009, 22:47

Re: chinesischer Tandempartner in Berlin gesucht

Beitrag von Lexis »

corneta hat geschrieben:Da muss ich deine Euphorie ein bisschen dämpfen. Bei mir haben sich nur Mädels gemeldet, weil sie nicht mit einem männlichen Tandem üben wollten. Besonders spannend wird es, wenn man als normaler Mitteleuropäer anhand des Namens keine Prognose bezüglich des Geschlechts abgeben kann :mrgreen: .
Demzufolge müssten wohl sehr viel mehr männliche Tandems auf der Suche sein. Das passt mir gut, weil ich gern mit einem Mann üben möchte.
Zum Thema Single:
Chinesische Frauen sind zwar sehr ästhetisch, ich bin dennoch eher auf Männer als potentielle Partner fixiert. :lol:

Mich dünkt hier liegt eine Geschlechterverwechslung vor.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: chinesischer Tandempartner in Berlin gesucht

Beitrag von corneta »

Lexis hat geschrieben:Mich dünkt hier liegt eine Geschlechterverwechslung vor.
Ich hab mir bis jetzt ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht, ob du Männlein oder Weiblein bist. Ich wollte nur sagen, dass zumindest die Mädels sich gern Mädels suchen.

Ich hab da noch einen Koch im Angebot, der auch Hilfe gesucht hat und als Gegenleistung für mich kochen wollte :mrgreen: .

Schreib doch einfach rein, dass du einen männlichen Tandempartner suchst, dann wird das schon.

Wenn du ganz lieb bittest, dann verrate ich dir auch, wo sonntags morgens ganze Heerscharen von sportlichen Chinesen Badminton spielen :mrgreen: .
Lexis
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 22.08.2009, 22:47

Re: chinesischer Tandempartner in Berlin gesucht

Beitrag von Lexis »

corneta hat geschrieben: Schreib doch einfach rein, dass du einen männlichen Tandempartner suchst, dann wird das schon.
Das wäre eine Idee. Wobei ich in erster Linie schon Spracherfahrung suche.
corneta hat geschrieben: Wenn du ganz lieb bittest, dann verrate ich dir auch, wo sonntags morgens ganze Heerscharen von sportlichen Chinesen Badminton spielen :mrgreen: .
Das geht zu weit. :wink: So devot bin ich nicht. Da muss ich wohl auf die sportlichen Chinesen verzichten.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: chinesischer Tandempartner in Berlin gesucht

Beitrag von corneta »

Du kannst ja dann mal ein Feedback geben, was du so gefunden hast.

Ich weiß ja nicht, wofür du Chinesisch lernen willst, falls du nach China möchtest, würde ich vielleicht noch drauf achten, das dein Sprachpartner aus der selben Gegend kommt, in die du möchtest.
Ich hatte zwei Mädels aus verschiedenen Gegenden und obwohl mir Beide versicherten, dass sie mir hochchinesisch beibringen, hab ich selbst als Laie schnell gemerkt, dass sie nicht dieselbe Aussprache haben.
Lexis
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 22.08.2009, 22:47

Re: chinesischer Tandempartner in Berlin gesucht

Beitrag von Lexis »

Danke für den Hinweis.
Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, wie gross die Unterschiede in der Aussprache sein können und werde in jedem Fall darauf achten. Wenn die Auswahl des so gross ist, dann sollte das ja gut möglich sein.

Danke euch und werde berichten.
Lexis
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 22.08.2009, 22:47

Nur als Hinweis

Beitrag von Lexis »

edit. :roll:
mikest
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 14.08.2011, 11:59

Re: chinesischer Tandempartner in Berlin gesucht

Beitrag von mikest »

hi lexis,suchst du immer noch einen tandempartner od. ist es schon vorbei?=)
Lexis
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 22.08.2009, 22:47

Re: chinesischer Tandempartner in Berlin gesucht

Beitrag von Lexis »

mikest hat geschrieben:hi lexis,suchst du immer noch einen tandempartner od. ist es schon vorbei?=)

Ich habe Dir eine Pm geschickt mit meiner Mailadresse, ;)
mikest
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 14.08.2011, 11:59

Re: chinesischer Tandempartner in Berlin gesucht

Beitrag von mikest »

hi,Lexis,
hast du mein email bekommen? =)
gruss
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 39 Gäste