Schriftzeichen im Browser?!

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Schriftzeichen im Browser?!

Beitrag von no1gizmo »

Hallo,

ich lerne in einem Kurs und ein wenig im Selbststudium Mandarin.

Von nun an, werde ich euch sicher öfter nerven, aber als erstes stellt sich mir eine Frage.....

wo gibt es Sprach-Plugins für den Internet Explorer und dem Mozilla FIrefox?

Bin froh dieses Forum gefunden zu haben :D
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
Kerrigan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 18.06.2005, 15:44

Beitrag von Kerrigan »

Meinst du mit Sprachplugins zum Lesen(kann über Windows als Sprachsystem installiert werden) oder zum Schreiben(z.b. bei mir macht im Browser die Pinyineingabe hin und wieder Probleme) der Sprache?
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo »

Danke für deine Antwort!

In erster Linie geht es mir um das Lesen.

die Installation für die Fernost-Sprachen in der SPrach-/Ländereinstellung habe ich vorgenommen, immerhin 230 MB.

aber es sieht bei mir immer noch so aus:
http://www.no1gizmo.com/signs.jpg
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Thomas
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2005, 23:02
Wohnort: Marienheide

Beitrag von Thomas »

你们好

warum drückst du nicht einfach unten rechts auf der Taskleiste auf Chinesisch und dann schreibst du wie ich...

再见

thomas
我 叫 Thomas。
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo »

Ich weiß zwar nicht, von welcher Statusleiste du redest, aber danke für eure Antworten.

Ich habs jetzt! :D
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Thomas
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2005, 23:02
Wohnort: Marienheide

Beitrag von Thomas »

Na, dann lass mal sehn...
我 叫 Thomas。
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo »

Naja, Schreiben kann ich hier nun doch nicht. Wie macht ihr das? Wie kann man chinesische Zeichen eingeben? Über eine Zeichentabelle?

Aber ich kann nun alle Zeichen sehen, das ist schonmal viel wert! 8)
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste