Chinesisch-Kurs an einer Uni in China ?!?

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
deluxe

Chinesisch-Kurs an einer Uni in China ?!?

Beitrag von deluxe »

Hallo zusammen,

kann mir jemand eine Uni in Shanghai bzw. Beijing empfehlen, an der man ein Semester lang einen "non-degree course" besuchen kann ?

Das bieten ja mehrere Unis an, aber welche ist am besten dafür geeignet ?

Meldet Euch,

deluxe
fox_leaver
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2005, 19:46

Beitrag von fox_leaver »

Ich glaub die 'Beijing Foreign Studies University' ist genau die richtige für dich.
Ich habe hier leider nur die chinesische Seite von der. Hofentlich kann die irgendwie hilflich für dich sein.

http://www.bfsu.edu.cn/
Benutzeravatar
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 300
Registriert: 26.09.2005, 23:20
Wohnort: Qingdao

Beitrag von Qingdaobuddy »

Warum Shanghai oder Peking?
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Beitrag von fankeqian »

Qingdaobuddy hat geschrieben:Warum Shanghai oder Peking?
genau! ich bin auf meiner letzten china-reise zufällig nach Yichang (am Changjiang, nicht weit von Sanxia-Staudamm) gestolpert und war von der dortigen uni, der stadt und den menschen total beeindruckt! so was von modern, jung und openminded! die menschen sind dort noch lange nicht so verdorben wie in den küstenregionen. zu der qualität der kurse kann ich natürlich nichts sagen, aber ich denk eh, dass es zum größten teil auf die eigene motivation ankommt und weniger auf die äußeren bedingungen.
also ich empfehle Yichang.

FKQ
ein paar fotos zum angucken
Benutzeravatar
Mojo
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 25.09.2005, 01:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mojo »

Hi zusammen,
hab da eine vielleicht etwas blöde Frage, aber ehe ich mich totgoogle...vielleicht weiss ja jemand Bescheid...
Ich hätte die Möglichkeit, privat in Beijing unterzukommen und würde dort gern die Sprache lernen. Habe schon nach Unis gesucht, finde aber nur Angebote in Verbindung mit einem Zimmer (auf dem Campus, Hotel, Gastfamilie o.ä.). Gibt's die Möglichkeit, dort zu studieren und trotzdem privat zu wohnen?

Dank euch schonmal...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste