Übersetzung für Inhalierhilfe

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Kriss2167
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 28.07.2008, 18:52

Übersetzung für Inhalierhilfe

Beitrag von Kriss2167 »

Mahlzeit...

ich habe heute das erste mal seit ewigen Zeiten einen Asthmaanfall gehabt..mein Spray
habe ich dabei...stelle aber fest, daß die Inhalierhilfe zu Hause geblieben ist.... ohne ist das
Spray leider nicht so effektiv.. Nun würde ich gerne in der Apotheke eine kaufen..weiss
aber nicht, wie ich der das erklären soll, was ich brauche... (falls es sowas hier überhaupt
gibt)

Auf deutsch heissen die Dinger Inhalierhilfe oder neudeutsch "spacer".... vielleicht habt
ihr eine Idee, was ich der Dame erzählen soll?... Im Internet gibt es leider keine vernünftigen
Bilder von sowas...

Danke

Chris
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Übersetzung für Inhalierhilfe

Beitrag von HK_Yan »

Am besten logisch vorgehen, angefangen mit dem Grundwort, hier ist es Inhalator, dann auf Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Inhalator" target="_blank

dann den Link auf englisch:

http://en.wikipedia.org/wiki/Inhaler" target="_blank

Aha, "Inhaler"... Es gibt aber keinen 中文 link.. Vielleicht geht japanisch....

http://ja.wikipedia.org/wiki/%E5%90%B8% ... 5%E5%99%A8" target="_blank

吸入器 soll das Wort sein...

Jetzt der Gegencheck mit Google...

http://images.google.com.hk/images?hl=e ... =0&ndsp=18" target="_blank

Da findet sich dann...

http://www.copd.com.cn/hx/HTML/hx_5986.htm" target="_blank

Kommt also in etwa hin.

Ich hab Freunde (ja, plural) die an Asthmaanfällen gestorben sind. Besorg's dir also lieber gleich.
http://www.copd.com.cn/hx/HTML/hx_5986.htm" target="_blank
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Kriss2167
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 28.07.2008, 18:52

Re: Übersetzung für Inhalierhilfe

Beitrag von Kriss2167 »

@ HK_Yan

das ist sehr, sehr lieb, daß Du Dir solche Mühe gegeben hast UND das Du Dir Gedanken machst..
aber leider hast du mich ein wenig missverstanden.. das Spray und der Inhalator habe ich..und
benutze ich auch..

aber es gibt ein Zusatzgerät... (halt diese Hilfe) die quasi zwischen inhaltor und User gepackt
wird... mit der ist die zeitlich Koordination des Pumpens und einatmens nicht mehr nötig....
und ich gebe zu...das fällt mir unter einem anfall doch schwer...

aber den Suchweg über google und wiki versuche ich mal..veilleicht finde ich ja so einen
Möglichkeit..

Danke

Chris
Narr
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2008, 22:01

Re: Übersetzung für Inhalierhilfe

Beitrag von Narr »

also wenn ich Spacer in google eingebe... gibts gleich super Bilder die man locker zum erklären hernehmen kann.

Mfg
Kriss2167
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 28.07.2008, 18:52

Re: Übersetzung für Inhalierhilfe

Beitrag von Kriss2167 »

*klonk* (mit dem Kopf gegen die Wand hauen)

ich glaube die Wärme hat mein Gehirn gekocht!!!!

ich habe immer nur unter Inhalator/Inhalierhilfe Bilder gesucht...Auf "Spacer" Bilder zu suchen
bin ich garnicht gekommen..Danke Narr! (der den Nick mal als Bezeichnung auf mich anwenden
darf!!)

Chris
Benutzeravatar
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 705
Registriert: 23.01.2008, 16:32
Wohnort: Rellingen/HH

Re: Übersetzung für Inhalierhilfe

Beitrag von OlafSt »

Interessant zu sehen, das COPD auch in China wahrgenommen wird.

Olaf - hat selbst damit zu tun
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste