Chin.Zeichen für Liebe und Vater

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Melanie

Chin.Zeichen für Liebe und Vater

Beitrag von Melanie » 06.11.2005, 17:58

Hallo Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe. Und zwar habe ich meinen Vater vor knapp einem Jahr verloren. Ich hab mir überlegt wie ich ihn mein Leben lang ausser in meinem Herzen bei mir tragen kann und da fiel mir das Tätowieren ein. Klein und dezent an einer nicht immer sichtbaren Stelle. Und meine Frage ist nun, wie sehen die chinesischen Zeichen für "Liebe" und "Vater" aus???

Könnt Ihr mir Seiten oder Tipps geben wo ich da eine Antwort finden kann? Muss auf jeden Fall richtig sein denn mit den Zeichen renn ich mein ganzes Leben lang rum.
Antwort bitte an [email protected]

Vielen Dank!
Liebe Grüße
Mel

Benutzeravatar
Jens
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 183
Registriert: 01.05.2005, 16:58

Beitrag von Jens » 07.11.2005, 14:06

Das traditionelle Zeichen für Liebe habe ich als Avatar (links) und Vater siehst du hier

http://www.geniusexplorer.com/card_baba.jpg

Sonst sollten dich die Forumsexperten besser noch über eventuelle Mehrdeutigkeiten aufklähren, falls vorhanden.

rolandzheng

Was willst Du?

Beitrag von rolandzheng » 07.11.2005, 17:45

Im Fall, dass Du "Vaterliebe" meinst, heisst es auf Chinesisch: 父爱
Solltes es "Vater, ich liebe Dich" sowas bedeuten, heisst es auf Chinesisch: "父亲,我爱你"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste