Stimmen sie ?

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten

Benutzeravatar
anderer Li
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 557
Registriert: 10.06.2005, 15:15
Wohnort: Deutschland, BW

Beitrag von anderer Li » 09.10.2005, 14:24

Parker,

die Übersetzungen stimmen schon. Man könnte an einer oder anderer Stelle anders machen (z.B. mit einem statt zwei Zeichen), aber die Bedeutung bleibt gleich.

Schönen Sonntag.
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23927
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Grufti » 09.10.2005, 17:37

beim Text 594 ist mir sogleich der Titel eines chinesischen Evergreens ( Nein, nicht die Reederei !) eingefallen.....
" 毋忘我" :oops:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

K.J.Parker
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2005, 01:00

Beitrag von K.J.Parker » 09.10.2005, 21:06

Danke für die Hilfe,

Es ist egal wegen der Menge der Zeichen, da es doch eine bestimmte anzahl haben sollte, weil es sosnt zu kurz wäre.

Aber danke euch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste