Hilfe bei Übersetzung

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
joules
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2009, 13:33

Hilfe bei Übersetzung

Beitrag von joules » 05.04.2009, 13:53

Hallo, ich habe ein Wandtatoo mit chinesischen Zeichen geschenkt bekommen. Als ich versucht habe herauszufinden was sie bedeuten, hab ich das gleiche Bild auch auf ebay gesehen. Habe aber nicht herausgefunden was es auf Deutsch bedeutet.

Nun hoffe ich das ihr mir vielleicht helfen könnt.

http://cgi.ebay.de/Wand-Deko---Wand-Tat ... 5004r37083

Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3704
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Hilfe bei Übersetzung

Beitrag von Dennis (CDS) » 05.04.2009, 14:09

Die beiden Zeichen oben links bedeuten "Gesundheit", die beiden Zeichen in der Mitte bedeuten beide "Liebe", die beiden Zeichen rechts bedeuten wieder "Gesundheit".

Die beiden etwas dickeren Zeichen unten links bedeuten "Karate" und das große Zeichen rechts unten bedeutet wieder "Liebe".

Sollte ich mich wegen der unterschiedlichen Schriftarten vielleicht doch irgendwo vertan haben, wird es mit Sicherheit noch jemand richtigstellen.

joules
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2009, 13:33

Re: Hilfe bei Übersetzung

Beitrag von joules » 05.04.2009, 17:24

hi,

vielen vielen dank für die schnelle antwort. :D

Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Re: Hilfe bei Übersetzung

Beitrag von mesheel » 05.04.2009, 20:05

Hmmm...ziemlich schlechte Kalligraphie, aber was soll. ;-)

Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3704
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Hilfe bei Übersetzung

Beitrag von Dennis (CDS) » 06.04.2009, 05:43

mesheel hat geschrieben:Hmmm...ziemlich schlechte Kalligraphie, aber was soll. ;-)
Nun ja, halt "Wandtattoos". Wie bei "Körpertattoos" können da die Ansprüche nicht sehr hoch angesetzt werden. :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste