Chinesisch an ZFA der Uni Bochum?

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Benutzeravatar
XiaoMa1980
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 42
Registriert: 05.02.2007, 16:37

Chinesisch an ZFA der Uni Bochum?

Beitrag von XiaoMa1980 »

你好,

hat schon jemand der am Zentrum für Fremdsprachenausbildung der RUB (Ruhr Uni Bochum) teilgenommen, insbesondere Chinesisch (http://www.ruhr-uni-bochum.de/imperia/m ... sose09.pdf)? Habe bislang nur selbst gelernt, mit mal mehr oder weniger Eifer (eher weniger :oops: , da mein Studium im Endstadium viel Zeit fraß-studiere jetzt einen Masteraufbau auf mein Studium und habe daher im Semester wieder mehr Zeit :wink: )

Der Kurs Niveaustufe A1 GeR im SoSe 2009 interessiert mich, bzw. eine höhere Stufe, um nochmal alles von Grund an zu lernen und zwar konstant und richtig. Meine VHS Kurse zum Thema Chinesisch waren nicht so pralle, hab eher weniger gelernt, viel Touristensprache usw, teilweise alles immer wieder hochgekaut pro Stunde, da einige immer nicht mitkamen. Ich möchte meine Chinesischkenntnisse denn nun auf einer soliden Basis aufbauen.
今天我们在一起
baxingzhang
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2009, 14:06

Re: Chinesisch an ZFA der Uni Bochum?

Beitrag von baxingzhang »

hallo!
den kurs würde ich auch gern besuchen (WS09/10).
hast du mittlerweile erfahrungen gesammelt, bzw. anderswo was gehört?
Benutzeravatar
XiaoMa1980
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 42
Registriert: 05.02.2007, 16:37

Re: Chinesisch an ZFA der Uni Bochum?

Beitrag von XiaoMa1980 »

Ne leider nicht, hatte zuviel um die Ohren. Werde es wahrscheinlich auch nicht in diesem Semester schaffen, der Master frisst einfach zuviel Zeit. 哎哟!
今天我们在一起
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste