4 Wo.Sprachkurs Mai/09 in Peking. Welche Sprachschule?

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Gordy0905
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2009, 14:25

4 Wo.Sprachkurs Mai/09 in Peking. Welche Sprachschule?

Beitrag von Gordy0905 »

Hallöchen,

ich lerne nun bereits seit 3 VHS-Kurs-Semester chinesisch und möchte nun im Mai 2009 nach Peking reisen um mein chienesisch zu verbessern, bzw es intensiver zu lernen. Da ich dort einen 4 wöchigen Sprachkurs machen möchte, habe ich nun das günstigste Angebot bei Lisa Reisen z.b für ca.1350 € 30 UE/Woche mit HP bei einer Chin.Familie gefunden.

Wer hatte schon einmal Erfahrung mit LISA Reisen und einem Sprachkurs in Peking? Kennt ihr bessere Angebote? Lohnt es sich z.B. einen Intensivkurs zu buchen und extra und auf eigene Faust nach einer Unterkunft bei einer Familie zu suchen? Also nicht in einer Kombination bei einem Anbieter? Kennt ihr nette chinesisch Familie oder junge Leute die ein Zimmer für 30 Tage an eine junge :lol: 36-ig jährige und völlig unkomplizierte Schülerin :D vermieten?

Bin echt unsicher, bei wem ich nun buchen soll. Zumal es bei gleicher Leistung extreme Unterschiede bei verschiedenen Anbietern gibt. Manche möchten bei derselben Stundenanzahl (30UE /Woche) +Halbpension bei Familie sogar 2200 €. Das ist mir definitiv zu teuer. Kann ich mir nicht leisten.

Bin nun mal gespannt, was ihr so zu berichten habt.

:idea: In diesem Sinne würde ich auch gerne mal nachfragen, wer im Raum Heilbronn einen Tandem Sprachpartner sucht. Ich kann deutsch und kroatisch, wenn Du mir bei meinem chinesisch hilfst :P

Grüssle
die Gordy
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 4 Wo.Sprachkurs Mai/09 in Peking. Welche Sprachschule?

Beitrag von de guo xiong »

Hi Gordy und Willkommen im Forum,

ich habe zwar noch keine Erfahrung mit LISA-Reisen in China, aber vor 6 Jahren hatte ich eine Sprachreise in Japan über sie gebucht. Ich war mit der Durchführung und auch mit der Unterkunft zufrieden.

Aus diesem Grund und weil es sicher nicht ganz einfach ist eine entsprechende Familie (in gewissem Maße von den vorhergehenden Schülern *geprüfte*) auf eigene Faust zu finden, würde ich dir empfehlen, die Unterkunft gleich mitzubuchen ....

de guo xiong, der leider sein ganzes Japanisch wieder vergessen hat
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Gordy0905
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2009, 14:25

Re: 4 Wo.Sprachkurs Mai/09 in Peking. Welche Sprachschule?

Beitrag von Gordy0905 »

Hallo de guo xiong,

denke auch ,dass die Schwierigkeit darin liegt, eine Gastfamilie zu finden. Ich hoffe auch, dass sich in diesem FORUM Chinesen oder ehemalige Schüler angesprochen fühlen, jemanden in Beijing kennen und mir einen entsprechenden Tipp geben.

Mal schauen und Danke für Deine Info.

Grüssle
Gordy
c77
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.02.2009, 01:03

Re: 4 Wo.Sprachkurs Mai/09 in Peking. Welche Sprachschule?

Beitrag von c77 »

hallo gordy,

BLCU (Beijing Language and Culuture University) ist sehr empfehlenswert.

http://www.blcu.edu.cn/lzb/lx/english/index.htm" target="_blank

War dort 1 Jahr gewesen. Die Einheimischen studieren an dieser Universität Fremdsprachen. Falls du die Sprache sehr sehr intensiv lernen willst, gibt es sehr viele Studentinnen und Studenten, die Nachhilfe geben.

Unterkunftsmöglichkeiten vorhanden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste