Gibt´s jemand, der Chinesisch Sprechen lernen will?

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
mumu

Gibt´s jemand, der Chinesisch Sprechen lernen will?

Beitrag von mumu »

Hi,

ich bin ein Chinese und möchte Deutsch lernen. Ich wohne in Aachen. Ich hoffe wir können uns gegenseitig helfen.
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz »

Klar, ich!
In welchem Dialekt?
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
mumu

Beitrag von mumu »

SimonSayz hat geschrieben:Klar, ich!
In welchem Dialekt?
Dialekt? Ich komme aus Shanghai, kannst du schon sehr gut Hochchinesisch und jetzt willst du etwa weiter Dialekt lernen? Eines muss ich sagen, die Dialekte in China sind für uns selbe nicht einfach. ^^ Übrigens, wo wohnst du jetzt? Ich gehe fast jede Wochenende in die Kneipe, wenn du Lust hast und in der Nähe von Aachen wohnt, :P kontaktiere mich und komm einfach mit!
Benutzeravatar
Taikonaut
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 28.03.2005, 16:27

Beitrag von Taikonaut »

Ich glaube die Frage sollte heißen: Mandarin oder Cantonesisch ;)

Hat sich drch Deine Antwort aber erübrigt!
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz »

Kantonesisch bestimmt nicht :D

Wenn du nähe Bonn als "in der nähe" bezeichnest, dann wäre das kein Problem. Da ich jedoch ungern jedes Wochenende nach Aachen fahren möchte hat sich das wohl erledigt trotzdem danke :)
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste