Easy Reader: Ein buch mit 300 verschiedenen Zeichen

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Easy Reader: Ein buch mit 300 verschiedenen Zeichen

Beitrag von HK_Yan »

mit deinem Wortschatz von 500 werden da nicht zu viele neue Wörter drin sein. Wenn du ein Zeichen nicht kennst unterstreiche es und schau nach wenn du Zeit hast. Man muss nicht immer alles sofort verstehen. Du hilfst dir selber wenn du dir keinen Stress machst. Freu dich auf das was du verstehst, und kümmer dich um das was du nicht verstehst wenn du Lust dazu hast. Keinen Stress!!
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Sleepy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 06.10.2008, 16:23
Wohnort: Dalian

Re: Easy Reader: Ein buch mit 300 verschiedenen Zeichen

Beitrag von Sleepy »

Ich bin selbst noch total am Anfang, daher brauche ich noch ein bischen, bis ich 300 Zeichen (oder Vokabeln) kann, aber auch ich habe so etwas schon gesucht (meine Freundin hat mir ein Kinderbuch auch China geschickt, aber das ist ja nicht ganz das Gleiche).

Also Danke für den Tipp.

Entweder ich warte nun, bis ich Anfang nächsten Jahres wieder in China bin (hoffentlich), oder ich muss mir auch mal einen Paypal-Account zulegen...
Benutzeravatar
ziphi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 126
Registriert: 06.03.2008, 00:10
Wohnort: Hamburg

Re: Easy Reader: Ein buch mit 300 verschiedenen Zeichen

Beitrag von ziphi »

Hi HK_Yan,
HK_Yan hat geschrieben:Ich hab die ersten beiden Doppelseiten des Buches mal gescannt. Jetzt kann jeder mal schauen ob er das Format mag oder nicht.
Lädst du den Rest der Geschichte bitte auch hoch? Ich möchte wissen, wie es weitergeht :-)

Gruß,

Phil
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Easy Reader: Ein buch mit 300 verschiedenen Zeichen

Beitrag von HK_Yan »

ziphi hat geschrieben:Hi HK_Yan,
HK_Yan hat geschrieben:Ich hab die ersten beiden Doppelseiten des Buches mal gescannt. Jetzt kann jeder mal schauen ob er das Format mag oder nicht.
Lädst du den Rest der Geschichte bitte auch hoch? Ich möchte wissen, wie es weitergeht :-)

Gruß,

Phil
Mach ich sobald der Verlag mir die Copyrights übertragen hat.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
ziphi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 126
Registriert: 06.03.2008, 00:10
Wohnort: Hamburg

Re: Easy Reader: Ein buch mit 300 verschiedenen Zeichen

Beitrag von ziphi »

Hi again,
HK_Yan hat geschrieben:Mach ich sobald der Verlag mir die Copyrights übertragen hat.

Mist, wenn die Geschichte durch das ganze Buch fortgeführt wird, muss ich es ja kaufen!

*GrummeL*ieben Gruß,

Phil
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Easy Reader: Ein buch mit 300 verschiedenen Zeichen

Beitrag von no1gizmo »

Interessante Sache diese Bücher. Die Testseiten die aus dem Buch zu sehen sind kann ich ohne Probleme lesen.
Nur vermisse ich schon wieder "chinesisches Furigana". Im praktischen Chinesisch Band II sind zumindest in den ersten Kapiteln die Töne über den Zeichen zu sehen (Pinyin fällt weg), das finde ich gut!

Naja, allerdings habe ich keine Lust auf "shipping" aus China nach Deutschland.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
ziphi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 126
Registriert: 06.03.2008, 00:10
Wohnort: Hamburg

Re: Easy Reader: Ein buch mit 300 verschiedenen Zeichen

Beitrag von ziphi »

Wenn sich genug Käufer für den einen oder andern Band finden, könnte man eine Sammelbestellung machen, die dann in Deutschland weiterverteilt wird.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste