sprachstudium in china - wenig teilnehmer

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
matt
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2005, 16:46
Wohnort: shanghai

sprachstudium in china - wenig teilnehmer

Beitrag von matt » 16.09.2008, 11:15

Hallo,
zur Zeit studiere ich Wirtschaftssinologie und werde nächstes Jahr zwei Semester in China verbringen, wobei das erste an einer chinesischen Universität meine Chinesisch-Kenntnisse vertiefen soll und das andere in Form eines Praktikums stattfinden wird. Meine Frage ist diejenige: Ich suche eine chinesische Universität, deren Chinesischkurse für Auslandsstudenten nicht in großen Klassen stattfindet wie an den bekannten Universitäten (Beida, BLCU, Jiatong, Tongji usw.), sondern die Anzahl der Teilnehmer möglichst gering ist (höchstens um die 5 Personen). Hat jemand einen guten Tipp? Natürlich sollte die Qualität des Kurses auch ein entsprechendes Niveau haben, ist glaub ich selbstverständlich. Danke für eure Hilfe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste