Summercamp in China?

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Patrick27
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2005, 16:43

Summercamp in China?

Beitrag von Patrick27 »

Hi,
ich war jetzt die letzten 3 Jahre in England immer für 3 Wochen. Ich bin 15 Jahre alt. Nächstes Jahr woltle ich im Sommer nach China. Ich kann kein chinesisch. Macht es sinn und gibt es so etwas?

Mfg
Benutzeravatar
LUCJOI
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 196
Registriert: 14.06.2005, 14:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von LUCJOI »

grüss dich !!!

Also Alltagswörter im Sprachgebrauch brauchst du schon in china...fragt die anderen!!!!!!!!!!!!!! :P :P :P :P :P

Gruss Jackie
Benutzeravatar
Kerrigan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 18.06.2005, 15:44

Beitrag von Kerrigan »

Was ist das denn für eine merkwürdige Antwort? :D

Zu deiner Frage: Ich weiss es nicht.. es scheint keie wirkliche Kooperation von Jugendunternehmen mit China zu geben. Z.b. mit IJGD gibt es Workcamps in Nepal, aber nicht in China.
Benutzeravatar
LUCJOI
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 196
Registriert: 14.06.2005, 14:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von LUCJOI »

Kerrigan hat geschrieben:Was ist das denn für eine merkwürdige Antwort? :D
Na er hat doch gesagt, er kann kein Chinesisch! Da hab ich gesagt, dass man ein paar brocken chinesisch können müßte, wenn man dort etwas vorhat!

Falsch????? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

es gibt schon sowas in china, du müsstest mal die ganzen organisationen abklappern, AFS, EF.... aber billig ist das nicht.

Ich an deiner stelle würde mir das aufheben bis du mit der schule fertig bist, bzw. bis du 18 bist. Meiner meinung nach ist es immernoch am besten, sich selbst was für china zu organisieren, oder ein praktikum dort zu machen. Das ist i.d.R. bezahlbar und du hast die freiheit, die du brauchst.

Sorry dass ich keine große hilfe war, aber schau dir mal wie gesagt die AUstauschorganisationen an. Du kannst auch an chinesischen Unis gucken, die bieten auch sprachkurse an. Und bei vielen grauchst du kein Abitur oder so, sondern nur genug geld. Die links zu den Unis findest du auch auf chinaseite.de

Gruß
Roshi
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
dawue

chinacamp

Beitrag von dawue »

also wgen deiner frage:
ich kam vorgestern von einem 3wöchigem chinacamp nach hause,und ich kann dir wärmstens empfelen dieses land zu bereisen!!!!!!!!
ich bin mir sicher dass ich wieder gehen werde!!!
abr ich empfehle nur zu gehen,wenn du im land jemand hast,der sich in dwer sprache und kultur ein wenig auskennt!
dann vil erfolg!!!!!
david (15 jahre)
Patrick27
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2005, 16:43

Beitrag von Patrick27 »

Naja also ich muss sagen England war auch nicht gerade günstig...
Ich würde gerne halt in ein Camp in Shanghai oder Hong Kong gehen.
Es soll Vormitteags Unterricht stattfinden und nachmittags Sport oder so. Und außerdem wären Exkursionen recht interessant.

Gibt es irgendwelche Organisationen an die ich mich wenden könnte?

Mfg
Benutzeravatar
Xenia
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 24.06.2005, 17:49
Wohnort: Berlin

Beitrag von Xenia »

Hio! Du kannst doch auch für ein Austauschjahr nach China gehen. Hab ich mich auch für beworben. Die Chancen stehn bei manchen Organisationen gar nicht mal so schlecht!
:D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 32 Gäste