Wer kann mir helfen!!!!!

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
tomiagl
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2005, 10:08

Wer kann mir helfen!!!!!

Beitrag von tomiagl »

Hallo, ich suche jemand der den Namen meines Sohnes in chinesischen zeichen schreiben kann.Bitte nur ernst gemeinte antworten.

der name meines Sohnes lautet: Aidan


Vielen dank im voraus

Thomas
Echter

Re: Wer kann mir helfen!!!!!

Beitrag von Echter »

tomiagl hat geschrieben:Hallo, ich suche jemand der den Namen meines Sohnes in chinesischen zeichen schreiben kann.Bitte nur ernst gemeinte antworten.

der name meines Sohnes lautet: Aidan


Vielen dank im voraus

Thomas
Ist nicht ganz leicht mit diesem Namen.
Für AI sollte man 爱 (AI, Liebe) nehmen, denn alle andere Zeichen mit AI haben eher eine traurige Bedeutung. Für DAN würde 旦 (DAN, Dämmerung, Sonnenaufgang) passen.

Aber 爱旦 macht bei mir persönlich den Eindruck, ein Mädchenname zu sein. Mal hören, was sagen die Chinesen dazu?
Benutzeravatar
efantasy
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 21.07.2005, 05:11
Wohnort: Suzhou

Beitrag von efantasy »

爱旦 nicht gut für Name,ich denke 艾丹 verbesser.

Gruss
Norman
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, ich danke für die schnellen antworten.Habe jetzt bereits mehrmals gehört das es schlecht sei genau 1zu 1 zu übersetzen.Hab mich für mein tattoo für eine andere schriftart entschieden.

Danke nochmals.



Thomas
bis demnächst
Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel »

1 zu 1 ist eh unmoeglich :lol:
Edda
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 22.07.2005, 11:58
Wohnort: in einer Lipper Häuseransammlung

Beitrag von Edda »

Was würdet ihr eigendlich bei meinem Namen übersetzen???

Ich hab das bei mir nämlich noch garnicht hinbekommen...

Ich mag dieses Namen ins chinesische übersetzen ja garnicht, weil da der Sinn meines Namens ja total verlohren geht, aber irgendetwas muss mir schon noch einfallen, schonmal damit ich mich in China vorstellen kann -schriftlich-

Es währe echt lieb wenn ihr mir helfen würdet...

Mfg (was schreibt man dann eigendlich in China???)

Edda
Nur noch 24 Tage und dann bin ich für 11 Monate in China *angsthab*
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste