Chinesische Nationalhymne

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Benutzeravatar
dominguez17
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 611
Registriert: 12.08.2007, 22:32
Wohnort: 北京

Chinesische Nationalhymne

Beitrag von dominguez17 »

erst froh weihnachten,
ich habe en freund der sehr interessant an der Chinesischen Nationalhymne hat, und wollte den Text uebersetzen zu koennen. wir haben das fertig gemacht, also kann jemand hier ein bisschen korrigieren.

Steht auf!
起来
Leute, die Ihr es ablehnt, Sklaven zu sein.
不愿做奴隶的人们
Mit unserem Fleisch und Blut,
把我们的血肉
lasst uns eine neue Große Mauer bauen!
筑成我们新的长城
Die Völker Chinas haben eine Wendepunkt erreicht,
中华民族到了,最危险的时候
Jeder muss sich der Herausforderung stellen.
每个人被迫着发出最后的吼声
Steh auf! Steh auf! Steh auf!
起来 起来 起来
Mit unseren Millionen Herzen schlagen für einen Gedanken,Die Gewehrschüsse des Gegners ertragend,Marschiere voran!
我们万众一心,冒着敌人的炮火,前进
Die Gewehrschüsse des Gegners ertragend,
Marschiere voran! Marschiere voran! Marschiere voran!
冒着敌人的炮火,前进! 前进, 前进进!
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat
Benutzeravatar
jd
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 10.12.2006, 19:55
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Chinesische Nationalhymne

Beitrag von jd »

dominguez17 hat geschrieben:ich habe en freund der sehr interessant an der Chinesischen Nationalhymne hat, und wollte den Text uebersetzen zu koennen. wir haben das fertig gemacht, also kann jemand hier ein bisschen korrigieren.
Ich korrigiere wegen mangelnder Sprachbefähigung besser nicht in Eurem Text herum, aber ich habe einen schönen Link gefunden, wo folgendes zu finden ist:
- der Text der chinesischen Nationalhymne in chinesischen Schriftzeichen,
- der Text der chinesischen Nationalhymne in Pinyin,
- der Text der chinesischen Nationalhymne in deutscher Übersetzung,
- die Noten der chinesischen Nationalhymne!

Nachzulesen unter http://www.china9.de/lexikon/chinesisch ... lhymne.php.

Jens David,
der morgendliche Fahnenappelle bei gleichzeitigem Absingen der Nationalhymne durch die SchülerInnen in Deutschland nicht wirklich vermisst
shenny
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 08.06.2006, 17:27

Re: Chinesische Nationalhymne

Beitrag von shenny »

Beim Rüberkopieren von Übersetzung von anderen pflegt man die Quelle mit anzugeben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 4 Gäste