Suche Wörterbuch für mein Laptop

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
chenzhen
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 08.05.2005, 15:49

Suche Wörterbuch für mein Laptop

Beitrag von chenzhen »

Das Wörterbuch sollte nicht nur Zeichen, sondern auch Pinyin enthalten und es wäre gut wenn man sich einzelne Zeichen vorlesen lassen könnte wegen der Aussprache. Die Übersetzung und Erklärungen sollten in deutsch, englisch oder französisch sein, würde aber ganz klar deutsch bevorzugen. Der Preis der Software spielt keine Rolle.
Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Re: Suche Wörterbuch für mein Laptop

Beitrag von XiuMei »

chenzhen hat geschrieben:Der Preis der Software spielt keine Rolle.
:shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2007, 05:39
Wohnort: Dongguan

Beitrag von Dongguan »

Wie waere es hiermit:

http://wakan.manga.cz/

Es gibt hierbei zwar keine Aussprache (meiner Meinung nach auch nicht notwendig), aber es ist Freeware und die chin. Zeichen werden offline in pinyin angezeigt (was wiederum eine Computeraussprache zweitrangig macht)
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Beitrag von HK_Yan »

was bei Wakan SUPER ist, es ist ein MouseOver Dictionary und es uebersetzt Zeichen, oder Compoundzeichen wenn man mit der Maus drueberfaehrt.

Es wird uebrigends auch kantonesisch (ich glaube Yale) angezeigt.
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

DimSum Chinese tools von http://www.mandarintools.com

D., der sich immer nicht zwischen DimSum und WaKan entscheiden kann.
Benutzeravatar
SpawnY
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 28.06.2007, 16:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag von SpawnY »

Benutzt doch online programme.... :roll:
谁把饼干全吃完了?
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 17 Gäste