Tattoovierer brauch hilfe

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Beitrag von wuseltiger »

domasla hat geschrieben:...

Falls du dir das selbst ausgedacht haben solltest: Ich bin begeistert von so viel Kreativität :D :D
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin »

wuseltiger hat geschrieben:
domasla hat geschrieben:...

Falls du dir das selbst ausgedacht haben solltest: Ich bin begeistert von so viel Kreativität :D :D
Ja, was hat er denn geschrieben? Fehlt irgendwie was, ich meine nicht in Deinem Zitat, sondern das ganze posting?
* Es gibt Reis, Baby!
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Beitrag von wuseltiger »

Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst..

Bin ein Bewunderer von Kreativität. Das ist das Salz in der Suppe meines Lebens ;) (Obwohl ich diesen Spruch nicht slebst erfunden habe :()
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin »

wuseltiger hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst..

Bin ein Bewunderer von Kreativität. Das ist das Salz in der Suppe meines Lebens ;) (Obwohl ich diesen Spruch nicht slebst erfunden habe :()
:D danke fuer die erklaerung...
* Es gibt Reis, Baby!
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

El Diablo hat geschrieben:erstmal tausend dank an alle!!!!

und besonderes an Dennis und laogai für die zeichen.

laogai die idee mit dem mondkalender ist super. ich hab mich gestern erstmal darüber informiert und ich muss sagen das ist super da sie der idee die hinter dem tattoo steht sehr nahe kommt. das tatto soll an seine wirbelsaeule von oben nach unten verlauffen. mit jedem neuen zeichen soll das geburtsdatum genauer werden. daher gefällt mir die traditionelle variante.

nun hab ich da aber immer noch einige probleme. aber schaun wir erstmal ob ich an seinem beispiel es richtig verstanden hab.

er ist am 08.03.1975 geboren. und der chinesische neujahrstag am 11.02.75

die jahres angebe ist somit HASE vom erdzeichen und HOLZ vom element.

der monat waere RATTE da ja vom neujahrstag bis zu seinem geburtstag nur 26 tage vorbei sind und ein monat mehr tage hat.

die tages zeichen waeren RIND vom erdzeichen und ERDE vom element. da ja die tage im gleichen 60iger zyklus gezaehlt werden wie die jahreszahlen.

nun würde noch die geburtsstunde kommen bei ihm da er um 17.34 uhr geboren ist HAHN.

Somit waere sein Geburtsdatum
HASE ; HOLZ ; RATTE ; RIND ; ERDE ; HAHN

nun hatte ich aber irgendwo gelesen das das geburtsdatum mit 8 zeichen angegeben wird je ein doppel zeichen für jahr monat und tag.
kann mir da jemend weiter helfen?

achso ich weiss das es da noch die himmelszeichen gibt. aber die kann man durch die elemente ersaetzen oder hab ich das falschverstanden.
die elemente find ich besser da man sie übersetzen kann und sie auch malerisch schoener sind.
Eigentlich müsste ja laogai jetzt verpflichtet werden, dir mit allen Kräften dabei zu helfen, denn ohne ihn wärst du bestimmt niemals auf die Idee gekommen. :wink:

Und das ist auch meine Kritik daran. Ich finde es jetzt etwas übertrieben, sich etwas tättowieren zu lassen oder jemanden zu tättowieren, von dem man vor ein paar Tagen das erste Mal etwas gehört hat und selbst in China heutzutage nicht mehr verwendet wird.

Wenn ich jetzt bekannt geben würde, dass es spezielle Schriftzeichen für ewige Potenz oder Geld im Überfluss gibt, dann könnten sich die Tattoostudios wohl kaum mehr von durchgedrehten Will-China-Tattoo-Zombies retten. Mir fällt da gerade irgendwie Dawn of the Dead ein. :lol:

El Diablo, auch in der heute üblichen Schreibweise wird das Geburtsdatum von Zeichen zu Zeichen genauer (zuerst Jahr, dann Monat, dann Tag), hattest du das schon gewusst?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste