I NEED Ä ÜBERSETZUNG! ;)

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
jochen
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2007, 16:34

I NEED Ä ÜBERSETZUNG! ;)

Beitrag von jochen »

Hallo alle zusammen!

ich brauche ganz dringend eine Übersetzung von "julia"! Am besten eine bei der ich mir auch sicher sein kann das sie stimmt!
:P

würde mir gerne diesen namen tätowieren lassen ... aber ich vertraue diesen ganzen hp´s hier im netz nicht .....

hat jemand vll schon die richtige übersetzung und kann mir ein bild schicken?

ich habe hier - http://chinalink.de/sprache/zeichenwunsch/index.html -
schon eine übersetzung gefunden bin mir aber nicht sicher ob sie stimmt!

brauche also ganz dringend hilfe!!!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: I NEED Ä ÜBERSETZUNG! ;)

Beitrag von Grufti »

jochen hat geschrieben:Hallo alle zusammen!

ich brauche ganz dringend eine Übersetzung von "julia"! Am besten eine bei der ich mir auch sicher sein kann das sie stimmt!
:P

würde mir gerne diesen namen tätowieren lassen ... aber ich vertraue diesen ganzen hp´s hier im netz nicht .....

hat jemand vll schon die richtige übersetzung und kann mir ein bild schicken?

ich habe hier - http://chinalink.de/sprache/zeichenwunsch/index.html -
schon eine übersetzung gefunden bin mir aber nicht sicher ob sie stimmt!

brauche also ganz dringend hilfe!!!
Hallo Jochen

erst einmal willkommen in unserem Forum !
Hier:
http://forum.chinaseite.de/ftopic3710.html

habe ich das letztemal heute vor kurzem die entsprechenden links für westliche Namen in chinesischen Zeichen erwähnt. In den beiden dort weiterführenden links ist auch die ganze Problematik bezüglich dieses Themas mehrfach diskutiert worden..



Gruß
Grufti



36666
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: I NEED Ä ÜBERSETZUNG! ;)

Beitrag von belrain »

jochen hat geschrieben:
würde mir gerne diesen namen tätowieren lassen ... aber ich vertraue diesen ganzen hp´s hier im netz nicht .....
Aber du vertraust den anonymen Forenteilnehmern?
Mal abgesehen davon, dass die Ästhetik von Tattoos im Auge des Betrachters liegt, wieso will man sich etwas Tättowieren lassen, was man selber nicht versteht? Weil chinesische Zeichen "Hip" sind?
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

Die Zeichen sind nicht "hip". Es ist gibt schon so viele davon, dass sie nicht mehr "hip" sein können.

In zweitausend Jahren werden Archäologen eine gut konservierte Mallorca-gegerbte Naturmumie finden und sich wundern. Mitteleuropäer verwendeten in der Vergangenheit mehrere Sprachen: Auf Stein findet man das inzwischen über viertausend Jahre alte Latein. Ist mal ein Buch erhalten, sind darin viele deutsche Ausdrücke. Auf Verpackungen und Produkten dagegen englische Begriffe, zum Beispiel "Made in China". Die chinesische Schrift wurde dauerhaft auf die Haut geschrieben. Man nimmt also an, dass sie überwiegend rituelle Verwendung fand. Was vielleicht mit der Verehrung der dort erzeugten Produkte (Made in China) zu tun hat.

D., der damit seinen heutigen Beitrag gegen das Tätowieren abgelassen hat.
why-gyn
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 02.08.2007, 16:17

Beitrag von why-gyn »

also ganz ehrlich...was spricht dagegen sich seinen namen oder den eines anderen auf chinesisch tätowieren zu lassen? erstmal kann das wie ihr schon gesagt hat nicht jeder lesen was meiner meinung nach ein großer vorteil ist und wie würde das bitte aussehen wenn man sich die namen in lateinischen Buchstaben tätowieren lassen würde...sieht doch scheiße aus....
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

und wenn mit deiner Liebsten Schluss ist, wird der Name durchgestrichen :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
why-gyn
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 02.08.2007, 16:17

Beitrag von why-gyn »

mit meiner liebsten? nein nein ich bin nicht bescheuert und lass mir den namen meines freundes tätowieren...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste