Was steht auf dem Siegel?

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Andy2021
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2021, 08:11

Was steht auf dem Siegel?

Beitrag von Andy2021 »

Hallo und guten Morgen!
Schön, dass ich das Forum gefunden habe und vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe 2 alte Bilder (Pferdemotiv) gefunden, die mit einem Siegel versehen sind. Vermutlich ist es ein Namenssiegel, sicher bin ich mir da aber nicht.
Die Bilder sind schon mehrere Jahrzehnte alt, von einer Kunsthandlung (die es nicht mehr gibt) gerahmt und hübsch anzusehen :)
Ich möchte mehr über meinen Fund erfahren und vielleicht kann mir jemand helfen? https://share-your-photo.com/b57877c56d
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Was steht auf dem Siegel?

Beitrag von Laogai »

Das ist das Namenssiegel des japanischen Malers Aoyama Seizan. Einige seiner Werke findest du in der Google Bildersuche mit den Stichwörtern Aoyama Seizan paintings. Über den Künstler selbst konnte ich nichts finden und laut dieser Website ist auch kaum etwas über ihn bekannt.

Herausgefunden habe ich das übrigens über die rückläufige Bildersuche bei Google. Sprich ich habe dein Foto bei Google hochgeladen und nach optisch ähnlichen Bildern suchen lassen. Cooles Tool 8)
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Andy2021
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2021, 08:11

Re: Was steht auf dem Siegel?

Beitrag von Andy2021 »

Super, das ist aber nett. Herzlichen Dank. Da habe ich heute wieder was dazugelernt und weiß mehr über meine Fundstücke.
Liebe Grüße
Andrea
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste