Suche Chinesisch-Deutsch Tandem in FfM (找德国语伴儿)

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Zhanshan Yang
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 09.09.2011, 13:00

Suche Chinesisch-Deutsch Tandem in FfM (找德国语伴儿)

Beitrag von Zhanshan Yang »

Hallo, zusammen,
ich bin ein mobiler Masseur & Akupunkteur in Frankfurt am Main. Vor 15 Jahren von Peking kam ich hier und mein Deutsch ist nicht so gut, deswegen möchte ich es verbessern mit einem Deutsche/einer Deutsche. Und ich habe immer einen Traum, dass ich BBC English sprechen kann. Falls es Chance gibt, ich möchte auch mein Englisch verbessern mit einem Engländer oder einer Engländerin. Ich habe schon [ber 10 Jahre Chinesisch-Unterricht in verschiedenen Sprachenschulen in FfM gegeben und spricht fast standarden Chinesisch. Na ja, Beijinger hat auch Akzent. Momentan wegen Corona habe ich viele freie Zeit, dannach spreche meisten nur mit meinen 'Händen'. :)

Ich kann nur mit euch in Frankfurt treffen, und Online-Treffen wöchte ich nicht.

M&W: 0176 2191 2712

Viele Grüße.
Zhanshan Yang
Zhanshan Yang
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 09.09.2011, 13:00

Re: Suche Chinesisch-Deutsch Tandem in FfM (找德国语伴儿)

Beitrag von Zhanshan Yang »

Vielen Dank für den Hinweiß und das Kompliment. Ich spreche Deutsch mit starkem Akzent und vielen Fehler. Die sorgfältigen Deutschen können meinen Deutsch viel polieren. Und momentan wegen Corona bin ich auch langweilig, jeden Tag zu Hause wie das Huhn, die Eier ausbrüten. Ausserdem brauche ich einen Deutsche, dem ich fragen kann, wieso in Deutsch gibt es jetzt so viele Erkranken( 10 000 pro Tag), und in China so wenig (20 pro Tag), warum? :wink:
daf123
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 278
Registriert: 01.03.2020, 13:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Suche Chinesisch-Deutsch Tandem in FfM (找德国语伴儿)

Beitrag von daf123 »

Zhanshan Yang hat geschrieben: 07.12.2020, 14:47 Ausserdem brauche ich einen Deutsche, dem ich fragen kann, wieso in Deutsch gibt es jetzt so viele Erkranken( 10 000 pro Tag), und in China so wenig (20 pro Tag), warum? :wink:
Das kannst du auch hier fragen. Ich vermute, du bekommst zwei Arten von Antworten. Die eine ist, China hat das besser organisiert und kompromissloser durchgezogen; die andere wird sein: traue keiner offiziellen Zahl aus China.
Zhanshan Yang
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 09.09.2011, 13:00

Re: Suche Chinesisch-Deutsch Tandem in FfM (找德国语伴儿)

Beitrag von Zhanshan Yang »

Zuerst falls eine Stadt in China mehr als 30 Erkranken gab, würde es schwer zu lügen, dass in ganzen China nur 20 Erkranken gibt. Aber ein bisschen Statistikfehler ist aber erträglich, oder?

Das Erfolgsgeheimnis des Kampfes gegen die Epidemie besteht darin, dass DEU schnell strenge Beschränkungen formulieren, die Häufigkeit von Tests erhöhen, die Testkosten untermachen (PCR-Test kostet in Frankfurt Flughafen 139 Euro, in China kostet es etwa 15 bis 18 Euro) und die Bewegungen der Patienten, einschließlich der Verwendung von Smartphones und anderen Verfolgungssystemen, weiterhin verfolgen muss. Aufgrund der europäischen Datenschutzbestimmungen kann dies jedoch noch nicht umgesetzt werden. Darüber hinaus hat DEU auch politische Probleme, die gelöst werden müssen: Die Menschen tragen lange Zeit keine Masken, der Umfang der Tests ist gering und das Gesundheitssystem verfügt über weniger Arbeitskräfte.

Zu guter letzt ist, nach meiner Meinung, TCM. Obwohl da gibt es keine festen Beweise, dass TCM bei Corona effektiv geholfen hat, mindestens solche Methode können vielen Leute dabei helfen, ruhiger zu bleiben. Wie die Maske, mit ist besser als ohne!
Zhanshan Yang
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 09.09.2011, 13:00

Re: Suche Chinesisch-Deutsch Tandem in FfM (找德国语伴儿)

Beitrag von Zhanshan Yang »

Aber ich finde, dass die beide Länder nicht auf den richtigen Weg gelandet haben. Sweden ist besser, weil Nummer laut sagt,
https://www.statista.com/statistics/111 ... -per-week/

Das ist 'Average daily number of deaths per week in Sweden in 2020, compared to the average daily number of deaths per week from 2015 to 2019'.

From 12 to week 26 in 2020, the average daily number of deaths per week in Sweden was higher than the daily average in the years 2015 to 2019. Several of the deaths in the first half of 2020 were related to the coronavirus epidemic. The highest number of coronavirus deaths were among individuals aged 70 years and older.

Aber das ist nur meine Meinung, vorher konnte ich auch nicht vorsagen, welche Methode besser ist. Jetzt von Statistks seht man schon, die Sterbrate in Dez. des 2020 in Sweden ist deutlich niedriger als die in 2015 bis 2019. Falls die Impfungen wirklich China und DEU retten könnten, haben die beide Regierungen etwas richtig getan, weil mehr Alter noch weiterleben können, falls nicht, dann die beide können etwas von Sweden lernen.

Hier ist noch eine Statistik der Sterbrate von Switzerland, man sieht dort auch, die Sterbrate von 0 bis 64 ist immer in dem normalen Bereich,
https://www.bfs.admin.ch/bfs/en/home/st ... death.html
haku
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 172
Registriert: 31.03.2020, 16:36
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Suche Chinesisch-Deutsch Tandem in FfM (找德国语伴儿)

Beitrag von haku »

Spiegel:
Schwedische Regierung will Zwangsmaßnahmen im Kampf gegen Coronavirus einführen
Der schwedische Sonderweg ist Geschichte: Im Kampf gegen Covid-19 will sich die Regierung in Stockholm neue Vollmachten erteilen. Im vom Virus gebeutelten Land sollen bald Sanktionen und Zwangsmaßnahmen möglich werden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste