Chinesisch lernen Podcast

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
yanyan1030
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2020, 23:00

Chinesisch lernen Podcast

Beitrag von yanyan1030 »

Hallo liebe Leute in Forum, ich habe neulich einen Podcast - Chinesisch lernen for Fun gemacht.

https://anchor.fm/chinesich4fun

Ich freue mich auf Ihr Feedback!

Viele Grüße Yan
yanyan1030
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2020, 23:00

Re: Chinesisch lernen Podcast

Beitrag von yanyan1030 »

chaofanlover hat geschrieben: 04.11.2020, 11:50 Hi Yan! :)

Danke für den Tipp!! Habe mir mal eine Folge angehört und fand es sehr hilfreich. Ich persönlich bin aber mein Podcast-Typ, der sich gerne lange Folgen anhört :D
Top danke für das Feedback! Ich schätze es sehr!
Es ist tatsächlich eine Frage, wie lange eine Folge sein sollte. Ich befürchte nur, wenn die Folge zu lang ist, kann man die neuen Wörter kaum "verdauern". Aber Themen bzgl. Kulturen kann ich gerne noch länger machen :).
yanyan1030
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2020, 23:00

Re: Chinesisch lernen Podcast

Beitrag von yanyan1030 »

chaofanlover hat geschrieben: 04.11.2020, 11:50 Hi Yan! :)

Danke für den Tipp!! Habe mir mal eine Folge angehört und fand es sehr hilfreich. Ich persönlich bin aber mein Podcast-Typ, der sich gerne lange Folgen anhört :D
Top danke für das Feedback! Ich schätze es sehr!
Es ist tatsächlich eine Frage, wie lange eine Folge sein sollte. Ich befürchte nur, wenn die Folge zu lang ist, kann man die neuen Wörter kaum "verdauern". Aber Themen bzgl. Kulturen kann ich gerne noch länger machen :).
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Chinesisch lernen Podcast

Beitrag von Grufti »

Hier gibt es vom Konfuzius-Institut München "Stories 2 go" als Podcast und downloadbare Texte in Chinesisch und Deutsch.

Schade, dass es diese Website nicht schon vor 40+ Jahren gegeben hatte, denn sie wäre mir damals eine sehr große Hilfe gewesen...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Chinesisch lernen Podcast

Beitrag von Grufti »

Chinafanpaula hat geschrieben: 06.11.2020, 12:29
yanyan1030 hat geschrieben: 03.11.2020, 23:06 Hallo liebe Leute in Forum, ich habe neulich einen Podcast - Chinesisch lernen for Fun gemacht.

https://anchor.fm/chinesich4fun

Ich freue mich auf Ihr Feedback!

Viele Grüße Yan
Das ist ein super Tipp! Ich liebe es neue Sprachen zu lernen und finde es mit dem Podcast eine tolle Möglichkeit :)
Muss ich direkt mal ausprobieren aber schreiben wird man dadurch wahrscheinlich nicht erlernen oder ?
Auf chineseconverter.com wird die animierte Strichfolge der gewünschten Zeichen angegeben. Am Besten nimmst Du erst einmal Karopapier, für jedes Zeichen ein Quadrat 4 Kästchen groß, damit Du die richtigen Proportionen lernst. Ich hatte das jedenfalls so gelernt.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
yanyan1030
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2020, 23:00

Re: Chinesisch lernen Podcast

Beitrag von yanyan1030 »

Ich suche noch Interviewees für mein Podcast. Falls Sie Erfahrungen mit chinesischer Sprache haben oder generell China Erfahrungen (da gelebt, studiert usw.) haben, melden Sie sich bei mir. Ich werde mich sehr freuen!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste