Übersetzung einer chnesischen Adresse

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
ToniFlatsch
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2020, 11:22

Übersetzung einer chnesischen Adresse

Beitrag von ToniFlatsch »

Hallo,
kann mir jemand bitte folgende chinesische Adresse übersetzen:

510288

广东​广州市​海珠区​江南大道南新城国际寓3栋2705

China


Ich benötige dies für eine Retoure.

Vielen Dank schon einmal im Voraus :)
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Übersetzung einer chnesischen Adresse

Beitrag von bue48 »

510288
2705, Gebäude 3, Internationale Wohnung, South New City, Jiangnan Avenue, Bezirk Haizhu, Guangzhou, Guangdong
China

Falls der Platz ausreicht, kannst du das ja so in das Formular von DHL o.a. eintragen, ansonsten sinngemäß kürzen:

2705 ist die entsprechende Apartment- bzw. Büro-Nr. in Gebäude 3, einem international genutzten Büro- /Wohnungsgebäude im Komplex South New City in der Jiangnan Avenue im Bezirk Haizhu in Guangzhou, Provinz Guangdong in China. Ach ja, 510288 ist natürlich die Postleitzahl.

Ganz wichtig ist aber, dass du unabhängig von dem Versandaufkleber des Dienstleisters noch separat genau diese Original-Adressangaben ausdruckst und aufklebst, möglichst noch ergänzt um eine Telefonnummer, meist Mobilnummer, und den chin. Namen des Empfängers! Und das bitte groß und auffällig!

Der örtliche Paketbote wird darauf angewiesen sein.
ToniFlatsch
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2020, 11:22

Re: Übersetzung einer chnesischen Adresse

Beitrag von ToniFlatsch »

Super, vielen vielen Dank!!!!
Kara
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.10.2020, 15:34

Re: Übersetzung einer chnesischen Adresse

Beitrag von Kara »

Kann mir jemand bei mir auch helfen? 😔 ich habe mich extra deswegen hier angemeldet komme aber null weiter hier.

Ich hatte ne baby schaukel bestellt und angekommen ist ein bescheuerter Stofffetzen und Paypal will allen ernstes das ich das Stoffstück zurück schicke um mein Geld zurück zu kriegen 🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️ aber ich bin sowas von überfordert wie ich die Adresse anzugeben habe 😢😢

zeaqikstore

Room 2625, Building 2, No.2# Central Fifth Street, No.360 Gongye Road, Taijiang District, Fuzhou City, Fujian 350000 CN

Das alles passt ja gar nicht auf den Versand Etikett und in welcher Reihe wenn überhaupt 🙈
Bitte bitte Hilfe 🙏🏽
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Übersetzung einer chnesischen Adresse

Beitrag von mazzel »

Naja, du kannst ja das Etikett nach bestem Wissen und Gewissen ausfüllen und die lange Adresse ausdrucken und ebenfalls auf das Paket kleben...
Kara
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.10.2020, 15:34

Re: Übersetzung einer chnesischen Adresse

Beitrag von Kara »

mazzel hat geschrieben: 02.10.2020, 15:59 Naja, du kannst ja das Etikett nach bestem Wissen und Gewissen ausfüllen und die lange Adresse ausdrucken und ebenfalls auf das Paket kleben...

Ja aber was bringt mir das wenn es ggf zurück geschickt wird wenn es falsch ausgefüllt ist 🤷🏽‍♀️
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Übersetzung einer chnesischen Adresse

Beitrag von mazzel »

Kara hat geschrieben: 02.10.2020, 16:10
mazzel hat geschrieben: 02.10.2020, 15:59 Naja, du kannst ja das Etikett nach bestem Wissen und Gewissen ausfüllen und die lange Adresse ausdrucken und ebenfalls auf das Paket kleben...

Ja aber was bringt mir das wenn es ggf zurück geschickt wird wenn es falsch ausgefüllt ist 🤷🏽‍♀️
Wenn es falsch ausgefüllt ist, sollte die Post es gar nicht erst annehmen. Wenn es zurück geschickt wird, dann von China aus und denen sind die Felder auf den deutschen Versandetiketten herzlich egal. Die brauchen die ausgefüllten Zollformulare und eine vollständige Adresse. Ob die Adresse jetzt auf dem Etikett steht (tut sie ja teilweise) oder auf einem Sticker direkt daneben ist egal.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Übersetzung einer chnesischen Adresse

Beitrag von blackrice »

+ relevante Tel.Nr mit angeben
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Übersetzung einer chinesischen Adresse

Beitrag von Laogai »

Kara hat geschrieben:Ich hatte ne baby schaukel bestellt und angekommen ist ein bescheuerter Stofffetzen und Paypal will allen ernstes das ich das Stoffstück zurück schicke um mein Geld zurück zu kriegen
Vergiss das mit dem Zurückschicken, dein Geld siehst du so oder so nicht wieder: zeaqikstore SCAM SCAM; 128 people had this problem
Du wurdest wohl -äh- verschaukelt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Kara
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.10.2020, 15:34

Re: Übersetzung einer chinesischen Adresse

Beitrag von Kara »

Laogai hat geschrieben: 02.10.2020, 23:18
Kara hat geschrieben:Ich hatte ne baby schaukel bestellt und angekommen ist ein bescheuerter Stofffetzen und Paypal will allen ernstes das ich das Stoffstück zurück schicke um mein Geld zurück zu kriegen
Vergiss das mit dem Zurückschicken, dein Geld siehst du so oder so nicht wieder: zeaqikstore SCAM SCAM; 128 people had this problem
Du wurdest wohl -äh- verschaukelt.
unmöglich und PayPal unterstütz so ein scheiß ..!!! obwohl man denen mehrmals gesagt hat dass es Absicht ist dass ein Body ankam da eine andere Käuferin genau den gleichen Mist bekam. die erstatten einem die 20€ Versandkosten zurück und wenn der Artikel angekommen ist das Geld aber dennoch unterstützen die diese drecksleute mit ihrer masche und schmeißen das Geld hinterher für den Versand ..
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 5 Gäste