Übersetzung von 4 Wörtern

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Wappmann
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2020, 13:19

Übersetzung von 4 Wörtern

Beitrag von Wappmann »

Hallo liebe Community,

ich suche die Übersetzung für folgende 4 Wörter, leider erhalte ich bei google etc. falsche Übersetzungen. Ihr würdet mir wahnsinnig helfen!

1. Subjekt
2. Prädikat
3. Objekt
4. Zeichen

Allerbesten Dank!
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Übersetzung von 4 Wörtern

Beitrag von GigiPineapple »

1. 主语
2. 谓语
3. 宾语
4. (标点) 符号 = (Satz-) Zeichen
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Wappmann
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2020, 13:19

Re: Übersetzung von 4 Wörtern

Beitrag von Wappmann »

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Übersetzung von 4 Wörtern

Beitrag von Laogai »

Wappmann hat geschrieben:[...] leider erhalte ich bei google etc. falsche Übersetzungen.
Hmmm, um zu wissen, dass eine Übersetzung falsch ist, muss man doch eigentlich die richtig kennen :idea: :!:

Aber das nur am Rande. Gerade bei Wörtern, die im Deutschen mehrere (meist kontextbezogene) Bedeutungen haben stoßen die klassischen Übersetzungstools meist an ihre Grenzen, wenn man einfach nur das Wort eingibt. Woher soll z.B. Google Übersetzer bei Subjekt, Prädikat oder Objekt auch wissen, dass du damit die Grammatikbegriffe meinst? Mehr Erfolg hat man oft, wenn man einen ganzen kontextbezogenen Satz eingibt. Z.B. Dieser Satz enthält kein Subjekt.

Aber auch das führt nicht immer zum Erfolg. Daher hier noch einen ganz heißen Tipp: Verwende Wikipedia! Du suchst dir den deutschsprachigen Wikipedia-Artikel heraus, zum Beispiel Subjekt (Grammatik). Dann wählst du in der linken Navigationsspalte unter "In anderen Sprachen" 中文 aus und bekommst den chinesischsprachigen Artikel, also 主语.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
linnellaa
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2023, 05:43

Re: Übersetzung von 4 Wörtern

Beitrag von linnellaa »

Wappmann hat geschrieben: 06.04.2020, 13:20 Hallo liebe Community,

ich suche die Übersetzung für folgende 4 Wörter, leider erhalte ich bei google etc. falsche Übersetzungen. Ihr würdet mir wahnsinnig helfen!

1. Subjekt
2. Prädikat
3. Objekt
4. Zeichen

Allerbesten Dank!
Sehr nützliche Informationen
moto x3m
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste