Hilfe bei Zeichen ...

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
waihang
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2007, 18:19

Hilfe bei Zeichen ...

Beitrag von waihang » 26.06.2007, 18:46

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und muss euch gleich mal mit 2 bis 3 dummen Fragen belästigen.

1.) Habe in einem Herbstgedicht 3 Zeichen gefunden die ich nicht kenne, und wo ich auch nicht weiss wie sie ausgesprochen werden, das macht es mir sehr schwer, ihre Bedeutung zu erfassen :) Da ich sie nicht kenne, kann ich sie auch nicht schreiben, also habe ich sie euch gemalt. Bild
Evtl kann sie jemand erkennen, und mir sagen was sie bedeuten, die Zeichen auf der rechten Seite könnten irgendwie in Beziehung zueinander stehen.

2.) kann mir einer sagen, was das für ein Radikal ist bei den 2 Zeichen auf der Rechten Seite?


ich danke euch im Vorraus :)

gruß
wh, der einfach keine chinesischen Zeichen malen kann, und schon garnicht mit Paint ...

Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2924
Registriert: 04.06.2007, 14:29

Beitrag von Linnea » 26.06.2007, 19:02

变biàn (ver-)ändern, entwickeln
蟋蟀xī shuài Grille
虫 chóng Insekt; Radikal für Insekten, Würmer etc.

gruß Linnea

waihang
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2007, 18:19

Beitrag von waihang » 26.06.2007, 19:16

谢谢

tausend Dank :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste