Windows 10: Chin. Handschrift-Modul Installieren

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Benutzeravatar
Sugoi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 355
Registriert: 11.04.2013, 05:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Windows 10: Chin. Handschrift-Modul Installieren

Beitrag von Sugoi » 16.12.2019, 11:33

Hallo liebe Forengemeinschaft,

ich bräuchte bitte Eure Hilfe, da ich auch nach Stunden des Googlens nicht vorankomme. Meine Situation ist wie folgt:
Wir haben haben auf dem Familien-Rechner die aktuellste Version von Windows 10 Pro neu installiert (Version 1909, 64-Bit). Davor hatten wir Win 7 im Einsatz. Für das Schreiben per Hand nutzen wir ein Stift-Tablet von Wacom.

Die Sprachpakete für Chinesisch (vereinfacht und traditionell) sind installiert. Jedoch fehlt bei allen u. a. das entsprechende Modul für Handschrift. Und wenn ich "Herunterladen" auswähle passiert leider nichts.

Bei dem Sprachpaket "Chinesisch traditionell" ist zwar das "IME Pad" für Handschrift auswählbar, jedoch funktioniert es Win 10 nicht. Per Hand geschriebene Zeichen lassen nicht in Dokumente oder E-mails übertragen. :(

Habe auch schon versuchsweise, dass ganze Betriebssystem auf Chinesisch umzustellen. Aber auch in dem Fall, lässt sich das Modul für Handschrift nicht herunterladen bzw. installieren. :x

Weiß einer von Euch möglicherweise eine Lösung?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste