Tee

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Miba12
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2019, 17:44

Tee

Beitrag von Miba12 »

Hallo liebe Foren Community.
Ich habe mich angemeldet, um rauszufinden, welcher Tee das war:

https://swindi.de/WAFLD98OWC4YQS6

Meine Freundin hat den vor vielen Jahren von ihrem Bruder bekommen und schwärmt heute noch davon.
Angeblich ein Oolong, aber alle die ich ihr bisher gekauft habe schmecken nicht "richtig"
Vielleicht kann das jemand entziffern oder kennt eine Bezugsquelle.
Tante Google sagt es gibt eine Ganchun Tea Company in Shanghai, aber der Oolong dort ist nicht lieferbar.
Vielen herzlichen Dank
Michael
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Tee

Beitrag von Laogai »

Das war Ginseng Oolong Tee (人参乌龙茶). Danach kannst du Tante Google befragen und bekommst Bezugsquellen auch in Deutschland genannt. Teures Zeug.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Tee

Beitrag von blackrice »

oder kostenfreie Werbung ( hier )
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Miba12
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2019, 17:44

Re: Tee

Beitrag von Miba12 »

Vielen Dank, das ging schnell.
Ginseng Oolong hatte ich auch schon angeschleppt, schmeckt etwas erdig. Sehr speziell jedenfalls.
Nein, ausdrücklich keine Werbung, habe den Ganchun ja noch nicht probiert :)
Liebe Grüße
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste