chinesische Schriftblöcke tauchen in wechat auf

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Vicco
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 10.09.2018, 14:07

chinesische Schriftblöcke tauchen in wechat auf

Beitrag von Vicco » 11.12.2018, 08:06

Hallo liebe Foristen,
bei mir ist gerade in wechat ein merkwürdiges Phänomen aufgetreten:

Bei meinem Gesrpächspartner in der Konversation tauchen auf einmal Absätze auf, mit mir als Absender, die ich nicht geschrieben habe. Was ist da los, wer schreibt da und was?

Hier ein Eindruck, ich kann es leider nicht lesen:
https://www.dropbox.com/s/27kpatljqupnj ... t.jpg?dl=0

Kann jemand sagen, was der Text bedeutet, und wie so etwas kommen kann?
Jeder Rat willkommen,
danke und Grüße
Vicco

rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 614
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: chinesische Schriftblöcke tauchen in wechat auf

Beitrag von rundherum » 11.12.2018, 08:25

Gratuliere, Du hast die Tencent Übersetzungsfunktion in WeChat aktiviert :mrgreen:

Vicco
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 10.09.2018, 14:07

Re: chinesische Schriftblöcke tauchen in wechat auf

Beitrag von Vicco » 11.12.2018, 08:36

sry, ich verstehe nur Bahnhof ... was ist die tencent-Übersetzungsfkt und wieso schreibt sie so komische Sachen, die nichts mit unserer Konversation zu tun haben? --- danke und Grüße Vicco

Benutzeravatar
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4670
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: chinesische Schriftblöcke tauchen in wechat auf

Beitrag von Shenzhen » 11.12.2018, 11:13

Zurueck uebersetzt: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ja, zu Hause ist alles gut.
Ich habe eine Frage zu einer Person gelesen.
Frage, aber ich habe es eine Weile gelesen, ich
Ich habe es eine Weile gelesen.

Tencent Translation Jun bietet

Nein, wir sind noch nicht fertig
Das erste, was wir tun müssen, ist uns zu lassen
Team für eine echte Verhandlung, ich
Wir werden 3 Personen an dieser Arbeit beteiligen.

Vicco
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 10.09.2018, 14:07

Re: chinesische Schriftblöcke tauchen in wechat auf

Beitrag von Vicco » 11.12.2018, 19:31

merci,
gibt das irgendwie Sinn??

Benutzeravatar
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4670
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: chinesische Schriftblöcke tauchen in wechat auf

Beitrag von Shenzhen » 12.12.2018, 04:32

Ich nehme an du hast entweder vesehentlich auf "Uebersetzen" gedruckt oder du hast dein Telefon oder Wechat auf chinesisch gestellt und die nehmen an, dass du Texte automatisch ins Chinesische uebersetzt bekommen moechtest. Wenn Du Wechat bzw. dein Telefon auf Englisch oder Deutsch hast ist die Uebersetzungsfunktion meiner Erfahrung nach nicht automatisch aktiviert. Wenn Dich das nervt schau nach, dass due eine aktuelle Wechat Version auf dem Telefon hast, bei Android und englischer Einstellung gibt es keine automatische Uebersetzung, aber evtl. denkt sich Tencent, das Apfelbenutzer zu dumm sind und uebersetzt automatisch alles.

Vicco
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 10.09.2018, 14:07

Re: chinesische Schriftblöcke tauchen in wechat auf

Beitrag von Vicco » 12.12.2018, 20:12

danke, Shenzhen, ich schaue mal nach, was ich eingestellt habe!
Mich macht nur stutzig, dass die Textblöcke des "Übersetzers" gar nicht zu den deutschen Texten passen ....

Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 779
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: chinesische Schriftblöcke tauchen in wechat auf

Beitrag von bue48 » 15.12.2018, 13:01

Vicco hat geschrieben: Mich macht nur stutzig, dass die Textblöcke des "Übersetzers" gar nicht zu den deutschen Texten passen ....
Das gibt es auch außerhalb von WeChat... :mrgreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste