Suche Namen in Chinesischen Zeichen

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Nö..... normalerweise kommen die Zeichenwünsche in Verbindung mit der Ankündigung, die zeichen als Tattoo verwenden zu wollen...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

michl1503 hat geschrieben:es kann durchaus sein das das noch kommt, aber wäre das dann was anderes?
Aber natürlich. Je nach Wochentag, Jahreszeit und Farbe der Socken ändern sich auch alle chinesischen Schriftzeichen, schließlich will jedes Mal an die Reihe kommen. :lol:
michl1503
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.08.2007, 22:48

Beitrag von michl1503 »

ja echt jetzt??

ihr könnt mir alles erzählen weil ich mich da überhaupt nicht auskenne.
Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Beitrag von farandor »

@July 331

Ich glaube das es da eher um die Art und Weise Deiner Fragestellung ging. Ich empfand diese als sehr fordernd,und ich denke nicht das Dir hier irgendwer verpflichtet wäre! Zumal Du auch durchaus informative Antworten erhalten hast, oder hast Du nicht alles gelesen??

Ach ja,das ist ein Fragezeichen ? Ausrufezeichen=!


@michl 1503

Kleine Scherze am Rande sollten auch mal erlaubt sein :wink:
Ich bin sicher das Du noch genügend Antworten erhalten wirst,die Dir weiterhelfen werden! Leider bin ich noch nicht dazu in der Lage,da ich noch in den Kinderschuhen stehe,was mein chinesisch angeht. :oops:

Hab ein wenig Geduld,da kommt schon noch etwas produktives :D :D
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

July331 hat geschrieben:
Dennis (CDS) hat geschrieben:
July331 hat geschrieben:Krieg ich hier auch mal noch ne Antwort???
Auf meine Frage, warum man so einen Blödsinn für die Schule braucht habe ich auch nie eine Antwort bekommen. :wink:
Wo bzw. wann hast du das gefragt? Hab ich nich gesehn. Sorry! Des war ein Projekt an unsrer Schule.
In diesem Thread habe ich es wirklich nicht gefragt, aber dafür schon in vielen anderen zuvor. Und ich kann es wirklich nicht verstehen. In welchem Fach macht denn deine Schule so ein Projekt? Was ist eure Aufgabe? Geht mal im Internet suchen wie euer Name in chinesischen Schriftzeichen geschrieben werden kann?? Zu welchem Zweck?? Lernt ihr Chinesisch in der Schule?? Das Erste, was ich meinen Schülern beibringen würde, wäre gerade nicht ihren Namen mit irgendwelchen merkwürdig aussehenden Chinesisch-Konstruktionen zu schreiben, sondern jedem gleich einen richtigen chinesischen Namen zu geben...da kann man auch gleich nebenbei die Unterscheidung von Nachnamen und Vornamen, männlich und weiblich anhand der Zeichen üben. Da scheint ja aber im Moment wohl wieder zu sehr der Lehrer in mir durch. :lol:
Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Beitrag von farandor »

Hast also doch nicht alles gelesen :lol:

Die Antwort kam von Babs :wink: :wink:
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

July331 hat geschrieben:Es gibt doch an fast allen Schulen 1x im Jahr Projekttage. Das hat dann nix mit irgendeinem Fach zu tun. Und ich war nunmal dieses Jahr im China-Projekt. Und dort sollten wir unsere Namen auf chinesisch "übersetzten".
Für sowas gehen also meine nicht bezahlten Steuergelder drauf??? :lol:

Kein Wunder, dass sich später viele mit diesem Blödsinn ein Tattoo machen wollen.
Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Beitrag von farandor »

Na siehste,geht doch :lol: :lol:
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
Benutzeravatar
sushan
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2006, 11:03
Wohnort: Trier RLP / Essen NRW

Beitrag von sushan »

July331 hat geschrieben: Sushan hat nur geschrieben, dass sie nachschauen will.. aber dann kam keine Antwort mehr.
sorry, aber ich hab auch noch andere sachen zu tun... ich bin ein mensch und kein roboter, der hier nur darauf wartet, für schüler ihre arbeit für projekt-wochen zu machen...
nothing is impossible to a willing heart
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

sushan hat geschrieben:
July331 hat geschrieben: Sushan hat nur geschrieben, dass sie nachschauen will.. aber dann kam keine Antwort mehr.
sorry, aber ich hab auch noch andere sachen zu tun... ich bin ein mensch und kein roboter, der hier nur darauf wartet, für schüler ihre arbeit für projekt-wochen zu machen...
Sorry sushan, aber das...
sushan hat geschrieben: bin auch grad nich zuhause... aber ich kann morgen mal im wörterbuch suchen...
so gegen 15 uhr bin ich zuhause... dann dauert auch nur noch ne viertelstunde, dann hab ich die...
...hatte sich dann doch etwas anders angehört. :wink:
Benutzeravatar
sushan
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2006, 11:03
Wohnort: Trier RLP / Essen NRW

Beitrag von sushan »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
sushan hat geschrieben:
July331 hat geschrieben: Sushan hat nur geschrieben, dass sie nachschauen will.. aber dann kam keine Antwort mehr.
sorry, aber ich hab auch noch andere sachen zu tun... ich bin ein mensch und kein roboter, der hier nur darauf wartet, für schüler ihre arbeit für projekt-wochen zu machen...
Sorry sushan, aber das...
sushan hat geschrieben: bin auch grad nich zuhause... aber ich kann morgen mal im wörterbuch suchen...
so gegen 15 uhr bin ich zuhause... dann dauert auch nur noch ne viertelstunde, dann hab ich die...
...hatte sich dann doch etwas anders angehört. :wink:

aber was?
nothing is impossible to a willing heart
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 6 Gäste