"Wird schon schief gehen" auf Chinesisch

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Elisa
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2018, 10:36

"Wird schon schief gehen" auf Chinesisch

Beitrag von Elisa » 04.07.2018, 10:44

Hallo!
Zusammen mit einem Freund haben wir uns gefragt, was wohl das passendste chinesische Äquivalent zu dem deutschen Ausspruch "Wird schon schief gehen!' ist.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!

Gerne in Mandarin und Pinyin :wink:

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4648
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: "Wird schon schief gehen" auf Chinesisch

Beitrag von punisher2008 » 05.07.2018, 12:34

Da sich sonst keiner meldet mache ich mal den Anfang. Ich glaube eine 1:1 Übersetzung wird es keine geben, jedenfalls kenne ich nichts was in die Richtung geht. Scheint eine typisch deutsche Redewendung zu sein, daher wüßte ich nicht mal wie man das im Englischen sagen würde. Man muss da eben improvisieren. Im Prinzip willst du damit ja jemanden aufmuntern bzw. Glück wünschen. Also ich würde sagen 会没事的, 会没有问题的, 一切会顺利的, 你会成功的, oder vielleicht sogar 祝你好运 ("viel Glück"), natürlich je nach Situation.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste