Wer kennt Internetseiten die chinesische Lektionen anbieten?

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Benutzeravatar
KaiXiang81
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 03.03.2006, 15:54
Wohnort: NRW

Wer kennt Internetseiten die chinesische Lektionen anbieten?

Beitrag von KaiXiang81 » 18.05.2007, 11:48

:D :D

Hallo zusammen =) Wollte mal fragen ob jemand ein paar Internetseiten ausser ( xuexizhongwen ) kennt, in denen man Chinesisch Lektionen angeboten bekommt. Ich hatte da mal eine Seite, die war auf englisch und dort wurden täglich neue Lektionen angeboten. Ich habe die Seite aber leider nicht mehr, denn die war wirklich gut. Ich lerne ja schon länger chinesisch, aber dort haben die Lektionen wirklich sehr viel Spass gemacht.

Also würde mich über jede Hilfe freuen.

:D :D :lol: :lol:
大家都别看我行么,我是德国人!
桂林山水,真的甲天下:)

Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza » 18.05.2007, 12:41

Hallo KaiXiang81,

dafür http://www.chinesehour.com/ wurde glaube ich hier "geworben", dann gibts noch http://www.betterchinese.com oder http://chinesepod.com oder http://blogs.chinesepod.com/de/ oder viell. findet man hier auch noch was: http://www.chinese-forums.com/showthread.php?t=9739

Viel Erfolg! :)

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum

Benutzeravatar
KaiXiang81
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 03.03.2006, 15:54
Wohnort: NRW

Beitrag von KaiXiang81 » 18.05.2007, 15:11

Danke dir =)

Bist ja auch ein Bruce Lee Fan oder ? Hehe bin ich schon seid mehr als 19 Jahre =)

Danke noch einmal für den TIPP !
大家都别看我行么,我是德国人!
桂林山水,真的甲天下:)

Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza » 18.05.2007, 15:19

KaiXiang81 hat geschrieben:Bist ja auch ein Bruce Lee Fan oder ? Hehe bin ich schon seid mehr als 19 Jahre =)
Wie kommst Du denn darauf? :wink: :lol:

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum

Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Erste Eindrücke:

Beitrag von Attila » 20.06.2007, 22:30

Chinese Hour:
Es ist ja alles ganz nett aufgemacht. Nur wirkt die Seite noch wie eine ziemliche Baustelle. Die anderen unterstützten Sprachen gibt es noch nicht. Live Classes und Chat werden zwar beworben sind aber nicht implementiert. Ein Klick auf die Symbole bewirkt nichts.

Als erstes schaute ich mir die Anfängerlektion an. Die dauerte ca. zwei Minuten und zeigte verschiedenen Schriftzeichen samt Aussprache mit englischem Kommentar. Leider kam ich dann nicht mehr weiter, da das Button auf dem man weiter kommen sollte nicht reagierte. Habe ich inzwischen auf drei Rechnern mit Firefox und IE ausprobiert. Man kommt einfach nicht weiter.

Vorgestern das Kontakformular an den Support ausgefüllt. Bisher keine Antwort bekommen.
http://www.chinesehour.com/

Chinese Pod:
Sieht auch ganz gut aus, erstmal. Eine Probelektion durchgeführt, bei der gab es auch keine Probleme.
Durch einen Test kann man seinen Kentnisstand ermitteln. Der Test funktionierte auch prima. Die Ergebnisse sollten dann im persönlichen Profil gespeichert werden. Nach einem Klick auf speichern kam dann etwas unerwartet:
Fatal error: Uncaught exception 'Zend_Db_Adapter_Exception' with message 'SQLSTATE[HY000] [2003] Can't connect to MySQL server on '64.78.165.99' (110)' in /home/cpod/www.chinesepod.com/lib/Zend/Db/Adapter/ ... ct.php:102 Stack trace: #0 /home/cpod/www.chinesepod.com/lib/Zend/Db/Adapter/ ... t.php(143): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->_connect() #1 /home/cpod/www.chinesepod.com/lib/Zend/Db/Adapter/ ... t.php(151): Zend_Db_Adapter_Abstract->query('SET NAMES 'utf8...', Array) #2 /home/cpod/www.chinesepod.com/www/index.php(38): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->query('SET NAMES 'utf8...') #3 {main} thrown in /home/cpod/www.chinesepod.com/lib/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php on line 102
http://chinesepod.com

Mein Fazit:
Die Seiten versprechen viel, sind aber technisch noch unausgereift.
Schade eigentlich.
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24273
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Grufti » 23.06.2007, 19:27

Meine Frau hatte noch eine Site gefunden:

http://linese.com/model/english/teacher ... cankao.jsp
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
xùqiú
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 01.07.2007, 13:54

Beitrag von xùqiú » 01.07.2007, 14:17

Hallo zusammen ^_^

Da das mein erster Beitrag hier ist, stelle ich mich vielleicht kurz vor: Ich (w) studiere schon seit ein paar Jahren Japanisch und hab vor einem Jahr angefangen aus Interesse nebenbei chinesisch zu lernen. Da der Kurs an der Uni aber, naja, nicht gerade meinen Erwartungen gerecht wird hab ich nebenbei mit den Podcasts dieser Seite hier gelernt:

http://www.chineselearnonline.com/

Hat mir wirklich sehr geholfen - kann ich nur empfehlen! Auch wenn der gute Adam teilweise eine seltsame Aussprache hat (auch auf Englisch).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste