Privatunterricht in/bei Bonn?

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Maipenrai

Privatunterricht in/bei Bonn?

Beitrag von Maipenrai »

Gern möchte ich meine (mittelmäßigen) Chinesisch-Kenntnisse vertiefen. Ich habe früher einige Zeit Chinesisch gelernt, aber wieder viel vergessen...

Ich wohne in 53501 Grafschaft, ich suche einmal wöchentlich 120 Minuten Privatunterricht in Bonn oder Umgebung, also auch in Neuenahr, Meckenheim, Rheinbach....

Ich hatte letzten Samstag eine entsprechende Anzeige in einer Bonner Tageszeitung aufgegeben, aber das hat wohl kaum einer gelesen...eine Chinesin hatte sich telefonisch bei mir gemeldet, aber sie hatte das falsch verstanden und meinte, ich suche jemanden, der eine Gruppe, etwa an einer Volkshochschule, unterrichtet...

Der/die Betreffende muss nicht sehr viel Deutsch können, ich möchte im Unterricht kaum ein Wort Deutsch sprechen. Wir würden auch nicht mit einem Buch lernen, sondern ich würde mit vielen Fragen in den Unterricht kommen und wir würden auch einige Texte lesen. Bedingung ist, dass der/die Betreffende sowohl Lang- als auch Kurzzeichen einigermaßen beherrscht. Die Texte, die ich lesen möchte (über mein Hobby, chines. Banknoten und ihre Geschichte) sind teils in Festlandchina, teils in Taiwan geschrieben...

Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden, der in Bonn oder Umgebung wohnt und mir Chinesisch erteilen möchte? Wenn ja, bitte ich um eine persönliche Nachricht. Ich würde dann -ebenfalls per PN- meine Tel,.-Nr.mitteilen und wir könnten alles Weitere besprechen...

Erwin (Maipenrai)
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz »

In Bonn gibt es mehr als genug chinesische Studenten. 30 Sekunden Google und zack gefunden!
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
Goya
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 156
Registriert: 10.03.2006, 14:43
Wohnort: bald in Köln

Beitrag von Goya »

Hänge am schwarzen Brett der Uni eine Suchanzeige auf.

Das ist billiger als eine Anzeige in der Zeitung und du wirst sicher mehr Reaktionen darauf bekommen.
"Soziale Akzeptanz beginnt im Alltag und ohne große politische Gebärde."

Johannes Röhrig
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz »

Goya hat geschrieben:Hänge am schwarzen Brett der Uni eine Suchanzeige auf.

Das ist billiger als eine Anzeige in der Zeitung und du wirst sicher mehr Reaktionen darauf bekommen.
Komisch, der selbe Gedanke kam mir eben auch.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz »

So, für Leute, außerhalb des unendlich geilen Weiten des Internets ein Leben führen, hier eine verbesserte Darstellung:
SimonSayz hat geschrieben:In Bonn gibt es mehr als genug chinesische Studenten. 30 Sekunden Google und zack gefunden!
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
Goya
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 156
Registriert: 10.03.2006, 14:43
Wohnort: bald in Köln

Beitrag von Goya »

Ich habe den Link total übersehen. Sorry, dann war mein Beitrag wirklich nicht allzu nötig. :wink:
"Soziale Akzeptanz beginnt im Alltag und ohne große politische Gebärde."

Johannes Röhrig
Maipenrai

Beitrag von Maipenrai »

Danke für Eure Hilfe.

Ich werde wohl noch heute einen Aushang am Schwarzen Brett der Uni machen, obwohl meine telefonischen Bemühungen herauszufinden, wo sich das Schwarze Brett überhaupt genau befindet bzw. in welchem Gebäude ich den Ausghang am besten mache, bisher vergeblich waren. Überall nur Anrufbeantworter und automatische Stimmen...Naja, ich werd's schon finden...Ich habe zuerst gedacht, ich mache den Aushang im Seminar für ostasiatische Sprachen, aber dann habe ich überlegt, dass da wohl nur Deutsche sind, die Chinesisch lernen, aber kaum Chinesen...

Die bei "zack" (danke für den Link!) Genannten kommen wohl nicht infrage, weil ich zwar Chinesischunterricht möchte, aber nur gegen Bezahlung, nicht im Austausch gegen Deutschunterricht, weil Zeit mein größtes Problem ist...

Gruß, Erwin (Maipenrai)
arlochan
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2007, 11:29

Beitrag von arlochan »

hi,hast du schon einen gefunden? hab so spät den Text gesehen.
gerne dir helfen.

chenzhaohan@hotmail.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste