frage bzgl tierkreiszeichen

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Pete Pike
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2007, 00:26

frage bzgl tierkreiszeichen

Beitrag von Pete Pike »

ich bin am 25.1.1986 geboren worden. 1986 ist das jahr des tigers.

nach dem chin. kalender war aber noch jahr des büffels.

zählt nun die tatsache dass ich 86 geboren worden bin, was ja nun das jahr des tigers ist, oder dass nach dem chin. kalender noch nicht jahr des tigers war?

fakt ist ja dass ich 1986 geboren bin. somit müsste ich doch im jahre des tigers geboren worden sein oder?
Benutzeravatar
naturegirl
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 12.02.2007, 22:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von naturegirl »

es zaehlt nach dem chinesischem Jahr (der mit dem Mondkalender). Da faengt das neue Jahr ja erst spaeter an nach dem Fruehlingsfest
Pete Pike
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2007, 00:26

Beitrag von Pete Pike »

hmm... ums mal so zu sagen... scheiße :?
Gimpel

Beitrag von Gimpel »

Kapier ich auch nicht ... mal sinds 3 Tage differenz aber dann auch nicht regelmäßig jedes Jahr....
abgesehen davon hat Papst Gregor bei seiner Kalender änderung ja auch Mist gebaut, sodaß mal eben 300 jahre dazwischengeschoben wurden.
Die Geschichte des Abendlandes ist eh von Ost sowie west rom und seinen Vasallen gefälscht und zurecht gebogen worden wies gerade von nutzen war, die goldene Bulle ist eine Fälschung , ebenso wie die Schenckung von Konstantinopel ( um 1375 n CHr.), das hat der Vatikan schon lange zugegeben, aber auch nur weil der Schwindel nicht haltbar war.

heißt aber nicht das sich unter dem Leichentuch der zusammengelogenen geschichte doch einige unverrückbare Koordinatenpunkte ausmachen lassen , um die herum man dann die wahre Entwicklung der Geschichte rekonstuieren kann.
man muß sich halt immer nur fragen wer einen vorteil und zwar welchen durch die enttarnten Lügen hatte und schon hat man wieder nen Mönch der Katholischen Kirche welcher als Geschichtenschreiber fungierte, entlarvt.

Interessant hierzu wäre das einmalige Buch:
"der gefälschte Mensch" von Gerrit Ulrich ( Gott habe ihn selig)
GUWG Verlag 50878 Köln, Postfach 450322
ISBN:3-934323-05-7 von 2005
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: frage bzgl tierkreiszeichen

Beitrag von Dennis (CDS) »

Pete Pike hat geschrieben:ich bin am 25.1.1986 geboren worden. 1986 ist das jahr des tigers.

nach dem chin. kalender war aber noch jahr des büffels.

zählt nun die tatsache dass ich 86 geboren worden bin, was ja nun das jahr des tigers ist, oder dass nach dem chin. kalender noch nicht jahr des tigers war?

fakt ist ja dass ich 1986 geboren bin. somit müsste ich doch im jahre des tigers geboren worden sein oder?
Das Jahr des Tigers dauerte nach dem gregorianischen Kalender vom 9. Februar 1986 bis zum 28. Januar 1987.

Das Jahr des Büffels vom 20. Februar 1985 bis zum 8. Februar 1986.

Der 25.1.1986 liegt also ganz klar im Jahr des Büffels.

Die Tatsache, dass immer mindestens 10,5 Monate eines Jahres im gregorianischen Kalender einem chinesischem Tierkreiszeichen zugeordnet werden können, bedeutet nicht, dass dies 1:1 möglich ist. Im Januar und bis Mitte Februar Geborene zählen u.U. noch zum Tierkreiszeichen des "letzten" Jahres, abhängig vom genauen Datum des Frühlingsfestes.

Pauschal zu sagen, 1986 sei das Jahr des Tigers ist also so nicht richtig. Für einen Großteil des Jahres gilt das zwar, aber nicht für vor dem Frühlingsfest Geborene.

Geht's um ein Tattoo?
Pete Pike
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2007, 00:26

Beitrag von Pete Pike »

naja es geht um eine eventuelle idee für ein tattoo, nennen wir es so
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: frage bzgl tierkreiszeichen

Beitrag von Grufti »

Pete Pike hat geschrieben:ich bin am 25.1.1986 geboren worden. 1986 ist das jahr des tigers.

nach dem chin. kalender war aber noch jahr des büffels.

zählt nun die tatsache dass ich 86 geboren worden bin, was ja nun das jahr des tigers ist, oder dass nach dem chin. kalender noch nicht jahr des tigers war?

fakt ist ja dass ich 1986 geboren bin. somit müsste ich doch im jahre des tigers geboren worden sein oder?
Hier kannst Du die Informationen bekommen, in welchem Jahr nach westlicherm Kalender wann das Jahr gem. chinesischen Mondkalender begonnen hat...

http://www.chinalink.de/kultur/horoskop/
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Pete Pike
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2007, 00:26

Beitrag von Pete Pike »

ich bin büffel.

wie inkompatibel ^^
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Beitrag von Babs »

Grufti, Grufti, warum denn fremdgehen, wo das Gute doch so nah liegt?
:wink:
Pete Pike
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2007, 00:26

Beitrag von Pete Pike »

nun, hat sich dann erledigt. danke allerseits
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Babs hat geschrieben:Grufti, Grufti, warum denn fremdgehen, wo das Gute doch so nah liegt?
:wink:
Varietas delectat :lol:





30000. Beitrag :oops:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste