xiao i - Chatbot

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

xiao i - Chatbot

Beitrag von glizza »

Auf blogs.chinesepod.com/de habe ich diesen Beitrag (ich glaube die Verfasserin ist auch hier aktiv) über einen Chatbot gefunden.

Er heißt 小i xiǎo i (kleines i) und hat sogar eine eigene Website: http://www.xiaoi.com

Man kann ihn beispielsweise bei msn unter robot@xiaoi.com in die Freundesliste aufnehmen. Er ist immer online und antwortet sofort. Natürlich oft nicht wirklich auf die gestellte Frage. Aber das macht die Sache so lustig und viel Spaß.

Ich finde es ist zum Üben geeignet, da man nicht ins Deutsche verfällt und viel Zeit für die Satzbildung oder Wörterbuch-Hilfe hat. Soweit ich das beurteilen kann, lernt man durch seine Antworten noch gleich ungangssprachliche Satzstrukturen. :roll:

享用!

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Benutzeravatar
unipia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 470
Registriert: 28.06.2006, 23:00

Beitrag von unipia »

das ja mal mega mega geil. Danke für den tollen Link
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

Hello,主人!!这么晚,有我陪你度过漫漫长夜。
输入问号"?"我就告诉你我能做什么。

Hört sich wie der Standardspruch einer 娼妓 an. :lol:

----------------------------------------

you says:
你覺得台灣應該獨立嗎

小i机器人 says:
坚决反对台灣獨立!拥护祖国统一!中华人民共和国万岁!

you says:
為什麼

小i机器人 says:
是你怎样想的

you says:
當然阿, 台灣已經獨立好久

小i机器人 says:
坚决反对台灣獨立!拥护祖国统一!中华人民共和国万岁!

you says:
台灣人對祖國統一沒有興趣...

小i机器人 says:
他只对男人有性趣,好奇怪哦?~

you says:
台灣獨立

小i机器人 says:
坚决反对台灣獨立!拥护祖国统一!中华人民共和国万岁!

you says:
台灣萬歲

小i机器人 says:
什么啊,好像挺好用的嘛·

you says:
的確真好用

小i机器人 says:
也许吧

you says:
當然嘍

小i机器人 says:
也你也头啊?你是古人啊?

you says:
我不是中國人

小i机器人 says:
那你是???????

you says:
台灣人....你沒發現嗎

小i机器人 says:
中国的.

ou says:
中華民國的

小i机器人 says:
台湾是中华人民共和国的一个省!

you says:
如果你說...中華民國的...我就跟你同意

小i机器人 says:


you says:
所以你也覺得中華民國是正確的中國嗎

小i机器人 says:
台湾是中华人民共和国的一个省!

you says:
你很煩...

小i机器人 says:
sb

Ich schmeiß mich weg.........

Sorry für den langen Eintrag. Als weitere Gesprächsthemen schlage ich die Menschenrechtssituation, Falun Gong und Tibet vor. Ich bin auf die dortigen Antworten gespannt. :lol:
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo »

@Dennis, mein Chinesisch ist begrenzt, kannst du das man in deutsche oder englische Sätze umformulieren?
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz »

@Dennis
Dir muss aber seeeehhhhrr langweilig gewesen sein. Da fällt mir gleich auch ein . . . hast du nicht mal in einer Fernsehserie mitgespielt wo ein Typ ständig mit dem Auto geredet hat?

Egal, das will ich jetzt auch mal ausprobieren!
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

Dennis (CDS) hat geschrieben:Hello,主人!!这么晚,有我陪你度过漫漫长夜。
输入问号"?"我就告诉你我能做什么。

Hört sich wie der Standardspruch einer 娼妓 an. :lol:
呵呵!
Dennis (CDS) hat geschrieben:。。。
Ich schmeiß mich weg.........

Sorry für den langen Eintrag. Als weitere Gesprächsthemen schlage ich die Menschenrechtssituation, Falun Gong und Tibet vor. Ich bin auf die dortigen Antworten gespannt. :lol:
Da fällt mir ein, dass in dem Bericht was über japanfeindliche Antworten stand, stimmt. Wenn er auf was nicht antworten will oder ich zu langsam war, hat er einfach die gleiche Antwort mehrmals wiederholt. Hehe, lustig auf jeden Fall.

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
anne.m
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.12.2006, 18:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von anne.m »

(ich glaube die Verfasserin ist auch hier aktiv)
Ja nach viel zu langer Zwangspause! Ich bespreche mit meinem Chinesisch-Lehrer mittlerweile auch immer 小i - Antworten. Und es macht Laune, eure (ja!) fortgeschrittenen Dialoge hier zu lesen. Ist doch wie ein gemeinsamer Bekannter :D

Liebe Grüße,

小 Anne
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste