3 kleine chinesischen zeichen :)

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

Ich würde es total gerne lernen, aber dann eben auch dabeibleiben.
Wahrscheinlich werde ich dafür aber nach Taiwan gehen, wenn sich die gelegenheit bietet.
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

roshi hat geschrieben:Ich würde es total gerne lernen, aber dann eben auch dabeibleiben.
Wahrscheinlich werde ich dafür aber nach Taiwan gehen, wenn sich die gelegenheit bietet.
Gelegenheiten bieten sich z.B. jeweils Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag um 11.20 Uhr oder auch am Donnerstag um 16.50 und fliegen unter dem Kürzel CI062 aus Frankfurt ab. :lol:
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

Haha, wenn du mir jetzt noch einen Studienplatz in Taiwan und einen Nebenjob zwecks Lebenserhaltung vermitteln kannst, hab ich ne Stunde später meine Sachen gepackt :lol: :lol: :lol:
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
Miefer
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 37
Registriert: 24.09.2006, 14:33

Beitrag von Miefer »

Ich finde die traditionelle schrift ist viel schöner, besonders in der kalligrafie finde ich die langzeichen besser geeignet als die kurzen. auserdem wenn man langzeichen kann, kann man die meisten kurzzeichen wiedererkennen oder sich erschliessen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 27 Gäste