Auslandsemester in China

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
fbr
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2007, 22:45

Auslandsemester in China

Beitrag von fbr »

Hallo,

ich studiere derzeit an einer privaten FH Medienmanagment (Meiden + BWL). Außerdem bin ich dabei Chinesisch zu lernen.

Mein Traum wäre es ein Auslandsemseter in China zu verbringen (am besten in Peking). Leider habe ich keine Ahnung wie ich das ganze angehen soll.
Auf der Seite des daad steht, dass es nicht sehr viele Unis gibt, die auf Englisch unterrichten. Ich glaube jedoch auch nicht, dass ich in ca. einem Jahr die Sprache so beherrschen werde, dass ich der Vorlesung volgen könnte.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich vorgehen muss? Unis auswählen usw? Es geht erstmal darum, dass ich überhaupt etwas finde.

danke schonmal,

fbr
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

Englischsprachige Kurse gibt es wirklich wenige.... aber warum machst du keinen Sprachkurs an der Uni?

Uebrigens haben alle Unis englischsprachige Seiten. Schau mal huer auf chinaseite.
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
fbr
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2007, 22:45

Beitrag von fbr »

Ich bin jetzt schon ganz fleißig dabei Chinesisch zu lernen. Natürlich auch in China weitermachen. Ich will nur sichergehen, dass meine Studienleistungen dann auch anerkannt werden und suche deshalb eher englischsprachige Unis.

Ich werde weiter umschauen. Hat noch jemand einen Tipp?
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »