Bitte Fernbedienung überstzen >.<

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Benutzeravatar
Kaori
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 09.12.2006, 01:58
Wohnort: Hamburg / Suzhou

Bitte Fernbedienung überstzen >.<

Beitrag von Kaori »

Hi,

kann bitte jemand so nett sein und mir die Tasten dieser Fernbedienung erklaeren? Das ist eine Fernbedienung fuer ne Klimaanlage.

Bild

Die 2 Tasten linksoben sind zum erhoehen bzw senken der Temperatur und mit der ovalen Taste in der Mitte kann man die Klimaart ändern (feucht, kalt, warm?)... das habe ich schon herrausgefunden.
Aber die anderen Tasten verstehe ich nicht ..

Ich bin fuer jeden Hinweis dankbar :)
Benutzeravatar
Dr. Zook
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2006, 22:12
Wohnort: Marburg a.d. Lahn

Beitrag von Dr. Zook »

Hi Kaori,

风速-damit kannst du die Geschwindigkeit der "Lüftung" einstellen

风向 - bestimmt die Richtung der Lüftung, sprich die Plastiklamelle(n) an der Aussenseite können damit verschieden eingestellt werden

睡眠 - ist der Modus fürs schlafen gehen; die Klimaanlage sollte sich nach einer bestimmten Zeit (bei meine Klimaanlage war das so eine Stunde) von alleine ausschalten

定时开/定时关 - ich nehme an, dass dies zum Einstellen der Zeitschaltuhr gedacht ist. 开-für die Einschaltzeit und 关 für die Ausschaltzeit
... the rest is silence.
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

darueber von l nach r> Timer:Anschalten, Timer:Ausschalten, Cancel

reihe 3 von unten> l: Windgeschwindigkeit/Windstärke; r: Windrichtung

der runde rechts> Hochleistung
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
LanZhouHan
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 171
Registriert: 07.08.2006, 11:06

Beitrag von LanZhouHan »

方式 fang shi bedeutet "Modus"

高效 gao xiao bedeutet "hohe Effizienz"

复位 fu wei bedeutet wohl "Reset"

Was der rote oben rechts bedeutet weiß ich leider auch nicht ;)
鹰击长空
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

LanZhouHan hat geschrieben:Was der rote oben rechts bedeutet weiß ich leider auch nicht ;)
Hm, auch keine Ahnung, sieht koreanisch aus. 8)
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

Das ist doch die eingebaute Selbstverteidungsanlage modell "freezeguard" gegen Einbrecher, motzende Ehepartner und quängelnde Kinder.

"You remember the red button i told zou not to push?" "Yes....." "Now push it." - MiB :?: :shock: :P
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
LanZhouHan hat geschrieben:Was der rote oben rechts bedeutet weiß ich leider auch nicht ;)
Hm, auch keine Ahnung, sieht koreanisch aus. 8)
Vielleicht ist das etwas falsch aufgedruckt und sollte eigentlich so aussehen
:roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
siedenderschnee
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 595
Registriert: 08.12.2005, 02:35
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von siedenderschnee »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
LanZhouHan hat geschrieben:Was der rote oben rechts bedeutet weiß ich leider auch nicht ;)
Hm, auch keine Ahnung, sieht koreanisch aus. 8)
Ist doch das Symbol für Ausschalten. Fast bei jeder Fernbedingung ist das zu finden.
人生不是一百米,而是马拉松。
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

wär ich jetzt wiiirklich nich draufgekommen... :lol: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz »

siedenderschnee hat geschrieben:
Dennis (CDS) hat geschrieben:
LanZhouHan hat geschrieben:Was der rote oben rechts bedeutet weiß ich leider auch nicht ;)
Hm, auch keine Ahnung, sieht koreanisch aus. 8)
Ist doch das Symbol für Ausschalten. Fast bei jeder Fernbedingung ist das zu finden.
Nein, nein! Das ist definitiv koreanisch. Man erkennt das immer an den lustigen Kreisen :twisted:
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

Striche und Kreise: koreanisch!

Nach Gruftis Interpretation wäre die Fernbedienung falsch herum gehalten. Damit es einen Sinn macht: Vielleicht soll der damit abgewehrte Einbrecher (der das dann richtig herum sehen würde) darauf hingewiesen werden, dass er gleich von einem per Knopfdruck angeforderten Zug überrollt wird.

D., der sich auskennen muss, weil er schon oft den Abspann von koreanischen Filmen gesehen hat. Und in China mit dem Zug gefahren ist. - Was ist jetzt richtig?
Benutzeravatar
Kaori
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 09.12.2006, 01:58
Wohnort: Hamburg / Suzhou

Beitrag von Kaori »

hm.. ja ich denke auch koreanisch. Ich frag das besser mal in nem korea-forum... vorher trau ich mich nicht den knopf zu druecken : ))

Die Lamellen waren die ganze zeit nach oben gerichtet und ich hab in meinem bett oder am schreibtisch nie die warme luf abbekommen. nun weiss ich endlich wie man das umschaltet.

danke euch! ihr seid super! nun kann ich die klimaanlage endlich ordentlich nutzen :)
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Beitrag von fankeqian »

nein! ihr seid alle falsch. es ist eindeutig der koptische buchstabe phi Φ, der auch für die Zahl des Lebens steht, nachzulesen hier: http://www.paranormal.de/paramirr/geo/10.html

übrigens: kann mir jemand erklären, wie ich bilder (siehe die fernbedienung oben) reinposten kann? in den faq habe ich nichts gefunden.
ein paar fotos zum angucken
siedenderschnee
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 595
Registriert: 08.12.2005, 02:35
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von siedenderschnee »

SimonSayz hat geschrieben:
siedenderschnee hat geschrieben:
Dennis (CDS) hat geschrieben: Hm, auch keine Ahnung, sieht koreanisch aus. 8)
Ist doch das Symbol für Ausschalten. Fast bei jeder Fernbedingung ist das zu finden.
Nein, nein! Das ist definitiv koreanisch. Man erkennt das immer an den lustigen Kreisen :twisted:
〇 ist doch ein chinisches Zeichen, ausgesprochen wird es ling3. :)

z.B. 二〇〇〇年 ist unterschiedlich als 2000年 :wink:

Das Zeichen 〇 mit einem Strich in der Mitte gibt es nämlich auch im Chinesichen. Und 〇 heißt ausschalten, der Strich heißt einschalten. Hat mit Koreanisch nichts zu tun!!
人生不是一百米,而是马拉松。
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste