Hexagramme I-Ging Zeichen

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Hexagramme I-Ging Zeichen

Beitrag von gzs »

Hallo zusammen,

ich bin schon seit einiger Zeit dabei, auf http://www.feng-shui-direkt.de ein kleines Feng Shui Lexikon aufzubauen.
Nun habe ich mir in den Kopf gesetzt auch die 64 Hexagramme des I-Ging zu erfassen. Natürlich nicht in aller Ausführlichkeit, denn dann müsste ich Richard Wilhelm spielen und ein Buch schreiben :shock:

Aber zumindest namentlich möchte ich sie erfassen und wenn es geht das jeweilige Schriftzeichen dazusetzen.

Als nicht-chinesischkönner habe da natürlich ein Problem. In meiner Literatur habe ich die passenden Zeichen zwar, aber ich kann sie ja schlecht aus den Büchern rausscannen und online stellen.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen und hat die Zeichen gerade parat oder weis wo ich sie herbekomme?

Danke
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
polyhedron
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 307
Registriert: 09.03.2005, 00:51
Wohnort: (Beijing - Bremen) - Beijing - (Shanghai)

Beitrag von polyhedron »

gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Beitrag von gzs »

Hi,

auf das einfachste bin ich wieder mal nicht gekommen :x Vielen Dank!
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste