Verkaufe großes Sprachpaket chinesisch!

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
zhongwenReader
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2007, 15:21

Verkaufe großes Sprachpaket chinesisch!

Beitrag von zhongwenReader »

Sehr geehrten Chinesisch Lerner!

Ich möchte die folgenden Bücher, die ich in genau einem Jahr durchgearbeitet habe wieder verkaufen:

Beginning Chinese Reader Part I
Beginning Chinese Reader Part II
Intermediate Chinese Reader Part I
Intermediate Chinese Reader Part II

Diese Bücher sind von der YALE-University von John DeFrancis.

Die ganze Serie bringt einem 1200 chinesische Schriftzeichen bei.
Doch man kann diese Schriftzeichen nicht nur aussprechen und erkennen sondern laut und flüssig in einem zusammenhängen Text lesen.
Die Systematik ist die folgende: Pro Lesson werden 10 neue Charactere vorgestellt, anschließend werden diese im Verlauf dieser Lesson und in folgenden Lessons wieder aufgefrischt, damit sie ins Langzeitgedächtnis wandern -> und das klappt wirklich, ich kann es nur bestätigen
Ich habe täglich eine halbe Stunde mit dem Buch gearbeitet und kann nun grob chinesische Texte lesen, innerhalb von einem Jahr!
Diese Bücher sind die EINZIGE Methode, die es erlaubt in kurzer Zeit, möglchst effizient und ohne große Nervenaufreibung möglichst viele chinesische Schriftzeichen zu lernen. Wer eine andere Methode wählt, wird weniger Erfolg haben.
Wenn ihr zu diesen Büchern noch mehr Fragen habt könnt ihr googeln, oder mich direkt fragen.

Verkaufen mächte ich diese Bücher zusammen für 170€ Festpreis.

Denn allein das Intermediate Chinese Reader Part II gat mich 80 € gekostet aufgrund von hohem Porto wegen Auslandbestellung und ohnehin schon hohen Preis.
Das hier ist die einzige Möglichkeit innerhalb von Deutschland für mögichst wenig Geld diese genialen Bücher zu bekommen. Das ist es wert.
Also einfach Nachricht schrieben bei Interesse.

MfG
Benutzeravatar
unipia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 470
Registriert: 28.06.2006, 23:00

Beitrag von unipia »

Find dein Preis etwas übertrieben, da man sie für den gleichen Preis bei amazon als Neuware bekommt :)
Benutzeravatar
Dr. Zook
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2006, 22:12
Wohnort: Marburg a.d. Lahn

Beitrag von Dr. Zook »

Kann mich unipia nur anschließen. Der Preis ist der Hammer. Wenn ich das Zeug bei den amazon-marketplaces oder alibris gebraucht kaufe, liege ich deutlich unter deinem Angebot.

zhongwenReader
Diese Bücher sind die EINZIGE Methode, die es erlaubt in kurzer Zeit, möglchst effizient und ohne große Nervenaufreibung möglichst viele chinesische Schriftzeichen zu lernen. Wer eine andere Methode wählt, wird weniger Erfolg haben.
Sorry, aber diese Aussage ist wohl weniger objektiv Beurteilung, als reine Produktanpreisung. Ich habe während meiner 6 Jahre Chinesisch Studium viele Lehrwerke gesehen. Gute und Schlechte. Aber zu behaupte, dass es das ultimative, alleine seligmachende Werk gibt, ist ziemlich unverschämt. Für jeden Lerner gibt es ein anderes Lehrbuch, das für ihn optimal ist. Der Lernerfolg hängt vielmehr mit dem Fleiß (und auch der Sprachbegabung) des Einzelnen zusammen, als mit dem verwendeten Buch.
... the rest is silence.
zhongwenReader
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2007, 15:21

Beitrag von zhongwenReader »

Sorry, aber es ist DAS Buch und alle anderen sind Schrott, das ist einfach so und das einzige was hier unveraschämt ist ist das Buch, nämlich unverschämt gut.

MfG
CrY
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2006, 01:55

Beitrag von CrY »

We viele hast du denn außer deinen unverschämt guten durchgearbeitet, dass du das behaupten kannst? :lol:
polyhedron
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 307
Registriert: 09.03.2005, 00:51
Wohnort: (Beijing - Bremen) - Beijing - (Shanghai)

Beitrag von polyhedron »

zhongwenReader hat geschrieben:Sorry, aber es ist DAS Buch und alle anderen sind Schrott, das ist einfach so und das einzige was hier unveraschämt ist ist das Buch, nämlich unverschämt gut.

MfG
拜托把你這段話翻成中文,我看看能多無恥 ^囧^
Benutzeravatar
KaiXiang81
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 03.03.2006, 15:54
Wohnort: NRW

Beitrag von KaiXiang81 »

:o :o :o :o

Ich muss mich der Mehrheit auch anschließen, der Preis ist wirklich viel zu teuer. Dann kannst du es mal bei e Bay versuchen, aber die Leute hier wissen genau was die Bücher kosten, und ich habe mich auch einmal bei Amazon ungesehen, und für den Preis bekommt man die Wirklich schon neu.

Aber viel Glück beim verkaufen !
大家都别看我行么,我是德国人!
桂林山水,真的甲天下:)
zhongwenReader
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2007, 15:21

Beitrag von zhongwenReader »

Also polyhedron! Von meinen chinese reader - kenntnissen kann ich dem Satz entnehmen, dass du willst ich übersetze den Satz, damit du sehen kannst ob ich der King of Rock'n Roll bin.
Wie gesagt: Buy the book! :D

买我的书!!!
zhongwenReader
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2007, 15:21

Beitrag von zhongwenReader »

这个书便你的生活!
zhongwenReader
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2007, 15:21

Beitrag von zhongwenReader »

Ok!
Der Preis ist übetrieben!
Ich mach jetzt mal eins auf Verhandlungsbasis.

Wer Interesse hat meldet sich bitte privat.

谢谢!
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

zhongwenReader hat geschrieben:这个书便你的生活!
Autsch.
Benutzeravatar
Dr. Zook
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2006, 22:12
Wohnort: Marburg a.d. Lahn

Beitrag von Dr. Zook »

Dennis (CDS)
zhongwenReader hat folgendes geschrieben:
这个书便你的生活!

Autsch.
Vielleicht war ja 本 bei den 1200 Zeichen in DEM Chinesisch Lehrbuch gar nicht dabei :) Oder es wird halt nicht richtig erklärt...

In meinem "Schrott Buch" ist es übrigends das 8.Zeichen.
... the rest is silence.
Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1147
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin

Beitrag von devurandom »

zhongwenReader hat geschrieben:这个书便你的生活!
Dieses Buch scheisst dein Leben?
muahahah

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
Benutzeravatar
Dr. Zook
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2006, 22:12
Wohnort: Marburg a.d. Lahn

Beitrag von Dr. Zook »

@devurandom: sei doch nicht so streng. Wahrscheinlich gab es halt anstelle von 方便 eben nur 便 im Lehrbuch(ich nehme zumindest mal an, dass zhongwenReader so etwas ähnliches ausdrücken wollte). Etwas dürftig für DAS Chinesisch Lehrbuch; insbesondere, wenn man weitere Bedeutungen nicht erklärt...
... the rest is silence.
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

devurandom hat geschrieben:
zhongwenReader hat geschrieben:这个书便你的生活!
Dieses Buch scheisst dein Leben?
muahahah

Gruss
/dev/urandom
Gut, dass du es erwähnst. Da fällt mir nämlich wieder ein, dass ich nach den Feiertagen die Ergebnisse meiner 大便檢驗 abholen muss. :? Kein schönes Thema zugegeben, aber die Behörden verlangen es nun mal für mein Visum. Hätte ich jetzt ohne diesen Thread voll vergessen. :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste