Kurze Übersetzung bitte!

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Emma30
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2017, 07:50

Kurze Übersetzung bitte!

Beitrag von Emma30 »

Hallo, ich habe ein kleines Problem und mich daher in diesem Forum angemeldet.
Mein Mann war beruflich in Shanghai für 2 Wochen und als jetzt die Kreditkartenabrechnung kam Standort im betreff "huan run club" 650€
Das hat mich natürlich sehr stutzig gemacht, da wir die zwei Wochen ohnehin nur Streit hatten, weil er sich nie gemeldet hat und in der Nacht hat er sich auch nicht gemeldet obwohl ich drum gebeten hatte, er war laut eigenen Angaben ganz normal in einem Club feiern, er kann sich allerdings die 650 € auch nicht erklären, meinte wäre über den Tisch gezogen worden... ich habe natürlich direkt an einen Bordell gedacht, aber er beteuert mir das ist kein Bordell war, aber es gab wohl ein paar freizügige Tänzerinnen mehr nicht. Er sagt aber auch dass er einen Filmriss hat und er möchte nicht hundertprozentig ausschließen was wohl passiert ist in dieser Nacht, was für mich wie ein halbes Schuld Zugeständnis ist, dass er vielleicht doch mit einer Dame mitgegangen ist :(
Nun möchte ich also herausfinden was das für ein Club gewesen sein kann, er weiß es ja angeblich nicht mehr wie er tatsächlich heißt. im Internet findet man einfach nichts darunter, deswegen wollte ich jetzt mal fragen was das wörtlich oder sinngemäß übersetzt heißt im deutschen und wie ich das vielleicht herausfinden kann bzw könnte so ein Freudenhaus heißen in Shanghai?
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Kurze Übersetzung bitte!

Beitrag von punisher2008 »

Dazu müsste man natürlich die Schriftzeichen sehen, mit Pinyin allein kann man wenig anfangen. Wenn du eine chinesische Abrechnung hast müsste eigentlich auch Chinesisch draufstehen. Aber selbst wenn du den Club ausfindig machst, ich glaube kaum dass die Infos zu Kunden rausgeben, wenn sie sich überhaupt erinnern können!
Emma30
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2017, 07:50

Re: Kurze Übersetzung bitte!

Beitrag von Emma30 »

Leider gibt es keine Rechnung oder sonstiges auch keine chinesischen Schriftzeichen einzig und allein diese betreffzeile der Kreditkartenabrechnung liegt mir vor. Geht mir auch nicht darum einen möglichen Betrug aufzudecken, sondern ich möchte wissen in was für einem Club mein Mann tatsächlich war/ob er mich anlügt.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Kurze Übersetzung bitte!

Beitrag von punisher2008 »

Laut meiner Erfahrung ist in China egal was auf so einem Club draufsteht und wie er heißt. Man kann eigentlich in jedem, einschließlich bzw. gerade in "harmlosen" Karaoke-Bars weibliche Begleitung bekommen wenn man will und entsprechend zahlt. Meines Wissens gibt es "Bordelle" in dem Sinn sowieso nicht. Die sind immer entweder als Friseursalons, Nachtklubs, Bars oder Karaoke-Clubs getarnt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste