[Suche] Übersetzung für "Schnecke"

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Benutzeravatar
Totojo
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2007, 17:44

[Suche] Übersetzung für "Schnecke"

Beitrag von Totojo »

Wie man sehen kann suche ich die Übersetzung für "Schnecke". Das einzige was ich dazu gefunden habe war "tián luó" aber so werden die Schnecken genannt die man isst. Ich möchte aber gerne wissen wie die normalen Schnecken mit einer Schale heißen.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie die Übersetzung lautet? Wäre auch nett wenn man mir andere Wörter sagen könnte die mit dem Tier Schnecke zu tun haben wie z.B. Nacktschnecke.

Wenn möglich auch auf die Pinyin-Romanisierung da ich nur so die Wörter in meiner Gschichte verwenden kann.

Ich hoffe das mir einer helfen kann.
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: [Suche] Übersetzung für "Schnecke"

Beitrag von Dennis (CDS) »

Die normale Schnecke mit Schneckenhaus ist 蜗牛 wōniú

Nacktschnecke ist 蛞蝓 kuòyú
kasper110
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.02.2007, 02:50

Re: [Suche] Übersetzung für "Schnecke"

Beitrag von kasper110 »

Totojo hat geschrieben:Wie man sehen kann suche ich die Übersetzung für "Schnecke". Das einzige was ich dazu gefunden habe war "tián luó" aber so werden die Schnecken genannt die man isst. Ich möchte aber gerne wissen wie die normalen Schnecken mit einer Schale heißen.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie die Übersetzung lautet? Wäre auch nett wenn man mir andere Wörter sagen könnte die mit dem Tier Schnecke zu tun haben wie z.B. Nacktschnecke.

Wenn möglich auch auf die Pinyin-Romanisierung da ich nur so die Wörter in meiner Gschichte verwenden kann.

Ich hoffe das mir einer helfen kann.
ich persoenlich finde 蜗牛 (wo niu) und 田螺(tian luo) hat gleiche Name auf deutsch.die unterschied sind ,蜗牛 lebt in Garten ,田螺 lebt in Wasser.
polyhedron
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 307
Registriert: 09.03.2005, 00:51
Wohnort: (Beijing - Bremen) - Beijing - (Shanghai)

Re: [Suche] Übersetzung für "Schnecke"

Beitrag von polyhedron »

Totojo hat geschrieben:Wie man sehen kann suche ich die Übersetzung für "Schnecke". Das einzige was ich dazu gefunden habe war "tián luó" aber so werden die Schnecken genannt die man isst. Ich möchte aber gerne wissen wie die normalen Schnecken mit einer Schale heißen.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie die Übersetzung lautet? Wäre auch nett wenn man mir andere Wörter sagen könnte die mit dem Tier Schnecke zu tun haben wie z.B. Nacktschnecke.

Wenn möglich auch auf die Pinyin-Romanisierung da ich nur so die Wörter in meiner Gschichte verwenden kann.

Ich hoffe das mir einer helfen kann.
蝸牛 leben am Land, und in die Wasser und Schlamm leben nennen wir 螺, und 田螺 ist eine spezielle Art.
Nacktschnecke wissenschaftlich 蛞蝓, und umgangssprachlich 鼻涕蟲, "Schniefewurm".
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste