Auf chinesisch fluchen

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
chinesischlerner11
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2017, 11:43

Auf chinesisch fluchen

Beitrag von chinesischlerner11 »

Hey Leute,
auf meiner Suche nach chinesischen Schimpfwörtern bin ich auf dieses Video gestoßen: 5 verschiedene chinesische Fluchwörter auf Chinesisch, die das Wort "Ei" gebrauchen! https://www.youtube.com/watch?v=GWJrBLQpcS8
Das wollte ich euch nicht vorenthalten. Sehr amüsant!
Schöne Grüße vom
Chinesischlerner11
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Auf chinesisch fluchen

Beitrag von punisher2008 »

War mir bekannt, obwohl ich im Moment nicht alle 5 Varianten im Kopf habe. Ist sicher vieles regional verschieden. Bei Untertiteln von Filmen wird meist nur 混蛋 verwendet, was immer im englischen Original gesagt wird. Ich persönlich finde, Chinesisch hat keine besonders große Auswahl an Schimpfwörtern, obwohl mir da schon einige mehr einfallen :mrgreen: . 蛋 ("Ei") wird übrigens nicht nur als Schimpfwort sondern auch bei "hau ab" verwendet (滚蛋). Auch Gemüsesorten findet man bei "Schimpfwörtern", 傻瓜 bedeutet das gleiche wie 笨蛋 ("Dummkopf"), ist aber sehr "mild" und manchmal auch liebevoll gebraucht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste