Übersetzungshilfe bei Deinstallation Computerprogramm

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
-ladybird-
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2014, 22:56
Wohnort: zu Hause (D)

Übersetzungshilfe bei Deinstallation Computerprogramm

Beitrag von -ladybird- »

Hallo zusammen!

Ich hoffe auf eure Übersetzungshilfe bei einem Computerproblem (Deinstallation eines Programms).

Das Programm (Clover3, man kann beim Installieren / Deinstallieren keine (westlichen) Sprachen auswählen) soll wieder deinstalliert werden und zeigt dabei folgende Schaltfläche an:

https://picload.org/image/rccglagw/deinstaller.png

Ist jemand hier in der Lage dieses (den Text links plus die beiden unteren Schaltflächen rechts) zu übersetzen?
Die betroffenen Personen behaupten, dass der Installer koreanisch (?) spricht, aber auf dem Bild sind ja keine Hagul zu sehen, sondern chinesische Schriftzeichen. Und meine Mandarin-Kenntnisse sind (noch) viel zu dürftig, um das hinzubekommen.

Danke im voraus für jegliche Hilfe!

-ladybird-
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Übersetzungshilfe bei Deinstallation Computerprogramm

Beitrag von Laogai »

Du musst die untere Option auswählen (Deinstallation) und dann unten rechts auf 下一步 (Nächster Schritt) klicken.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-ladybird-
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2014, 22:56
Wohnort: zu Hause (D)

Re: Übersetzungshilfe bei Deinstallation Computerprogramm

Beitrag von -ladybird- »

Super!!! :D :D
Herzlichen Dank! :D
Ich reiche das gleich mal so weiter und falls nach dem "Nächsten Schritt" noch Hilfebedarf besteht, würde ich hier nochmals nachfragen.

PS: Und ´nen Tippfehler habe ich im Eröffnungsposting auch noch gemacht. :oops: Hangul heissen sie, die koreanischen Zeichen, und nicht Hagul.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Übersetzungshilfe bei Deinstallation Computerprogramm

Beitrag von Laogai »

-ladybird- hat geschrieben:Ich reiche das gleich mal so weiter und falls nach dem "Nächsten Schritt" noch Hilfebedarf besteht, würde ich hier nochmals nachfragen.
Ich habe mir eben mal Clover (das Tool war mir bisher unbekannt) heruntergeladen, installiert und gleich wieder deinstalliert. Nach dem Schritt, den du bereits per Screenshot gezeigt hast, kommt ein letztes Fenster mit dem prominenten Button 完成 (Fertig stellen). Darauf klicken und Clover ist Geschichte auf dem Rechner.

Off topic: Statt dem Windows Explorer würde ich es mal mit dem FreeCommander versuchen. Der hat enorm viele Funktionen. Unter anderem auch Tabs, wie Clover sie beim Windows Explorer erst ermöglicht :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-ladybird-
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2014, 22:56
Wohnort: zu Hause (D)

Re: Übersetzungshilfe bei Deinstallation Computerprogramm

Beitrag von -ladybird- »

Das ist ja ein Spitzenservice hier. :wink:

Ich habe auch das mal weitergereicht. Es sind ein paar Leute, die gerne mal neue Programme / Tools ausprobieren (ich denke, FreeCommander ist denen bekannt) und dann bei der Deinstallation von Clover plötzlich an den mangelnden Sprachkenntnissen gescheitert sind. Sie glaubten allerdings, das sei Koreanisch (zeigt der Installer irgendwas mit Koreanisch an?). Ich habe dann erklärt, dass das Chinesische Schriftzeichen sind, und dass ich mal irgendwo nachfrage, wo man evtl. weiterhelfen kann.

Also nochmal ganz herzlichen Dank für deine kompetente Hilfe! :D

-ladybird-
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Übersetzungshilfe bei Deinstallation Computerprogramm

Beitrag von punisher2008 »

-ladybird- hat geschrieben:Sie glaubten allerdings, das sei Koreanisch (zeigt der Installer irgendwas mit Koreanisch an?). Ich habe dann erklärt, dass das Chinesische Schriftzeichen sind, und dass ich mal irgendwo nachfrage, wo man evtl. weiterhelfen kann.
Beziehst du dich jetzt auf das verlinkte Bild oben? Das ist ganz eindeutig Chinesisch (vereinfachte Zeichen), nicht Koreanisch. Oder was meintest du? Hast du noch ein anderes Bild? Bei dem einen kann ich dir versichern dass da kein Koreanisch dabei ist.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Übersetzungshilfe bei Deinstallation Computerprogramm

Beitrag von Laogai »

-ladybird- hat geschrieben:Sie glaubten allerdings, das sei Koreanisch (zeigt der Installer irgendwas mit Koreanisch an?).
Diese Fehlinformation stammt womöglich von Chip.de. Das Programm zeigt nur chinesische Schriftzeichen, keine koreanischen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 25 Gäste